SuSE 9.1 kommt nächste Woche !

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von LinuxSchwedy, 17.04.2004.

  1. #1 LinuxSchwedy, 17.04.2004
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LinuxSchwedy, 17.04.2004
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Die Seite haben die da wieder überarbeitet.

    Vor ein paar Tagen war da die Rede von einem Profi Office-Paket... Habe lange überlegt, was das sein könnte... Und es war ... TextMaker (Demo) ... :sly:

    Was bitte schön kann TextMaker besser als OO, ausser, dass das etwas schneller ist. :finger:
     
  4. sowatt

    sowatt Foren As

    Dabei seit:
    19.03.2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,
    ich habe das schon bestellt, ist ab dem 23.04.04 lieferbar.
    Wenn das gute Stück dann installiert ist werde ich ganz genau Bericht
    erstatten.

    MfG
    sowatt
     
  5. #4 LinuxSchwedy, 17.04.2004
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Jö, bestellt habe ich auch. ;)
     
  6. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Naja bei mir sollte es ja dann bald da sein ... dank meinem SuSE Abo :D
     
  7. #6 kuk-sol, 17.04.2004
    kuk-sol

    kuk-sol Freebsd+Slackware

    Dabei seit:
    17.11.2002
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    ich verstehe eines nicht warun ist gnome 2.6 nicht drin? 8o
     
  8. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Nunja SuSE ist bekannterweise KDE Supporter ... ich denke mal Gnome 2.6 wird dann irgendwann per Ximian RedCarpet einspielbar sein ...
     
  9. Aracon

    Aracon Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe mich schon lange von SuSE verabschiedet, da es kein geiles packetmanagment wie apt oder portage hat :)
     
  10. #9 Luzifer, 17.04.2004
    Luzifer

    Luzifer Schachspieler

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alpha Quadrant
    Ich werde mir SuSE ganz bestimmt nicht kaufen.
    Vollkommenes Windows
     
  11. eumeb

    eumeb Tripel-As

    Dabei seit:
    26.08.2003
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    was habt ihr eigentlich alle gegen SUSE ? weil es verkauft wird, anstatt frei zu saugen ist ?

    klar, ich hatte auch hier und da meine probs mit SUSE, aber ich glaube, es ist trotzdem noch eines der am einfachsten zu bedienenden linux-distris. außer vielleicht das installieren von programmen, die nicht zu SUSE gehören, das ist nen bisschen problematisch, das stimmt.
     
  12. #11 LinuxSchwedy, 17.04.2004
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich gut an. Vollkommenes Windows...

    Na ja, Windows ist nicht vollkommen und wer weiß, ob dieses OS noch irgendwann mal seine Reife erreicht ...:D :D :D

    Wenn SuSE vollkommen wird, habe ich nichts dagegen.

    PS: Ich liebe Slackware und SuSE. :]
     
  13. #12 redlabour, 18.04.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    LOL - man lese den ersten Satz :

    " Was sind für Dich die drei wichtigsten technischen Neuerungen von SUSE LINUX 9.1?

    Linux-Kernel 2.6, KDE 3.2.1 und GNOME 2.4.2 Mit Kernel 2.6 und KDE 3.2 sind wir - wieder einmal - die Ersten, die diese Meilensteine der Linux-Entwicklung einem breiten Publikum auf CD und DVD zugänglich machen."

    Und man gucke hier :

    http://www.unixboard.de/comments.php?catid=12&id=425

    Wer war schneller ??? :D
     
  14. #13 LinuxSchwedy, 18.04.2004
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, wer wird schneller sein, ein besserlaufendes System auf die Beine zu stellen? :D

    Vor einem halben Jahr SuSE 9.0 und Mandrake 9.2 ... Beide hatten das gleiche an Board. Dir, redlabour, muss ich nicht sagen, was lange Zeit los war... ;)

    SuSE 9.0 war mit Abstand das beste SuSE seit Jahren.
    Zu Mandrake 9.2 sage ich kein Wort mehr. Das Thema hatten wir hier im Board sehr oft und nicht immer vernünftig durchgekaut.

    Also bitte kein Distriflam! :]
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Celli2

    Celli2 Foren As

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    also ich finde jeder sollte seine eigene Distri finden. und für mich als absoluter Linux-Anfänger ist Suse genau das richtige. im moment habe ich die 9.0 drauf. freue mich aber auf die 9.1. und die ca.150.- Schweizerfranken sind ja einen klaks im vergeich zu den ca 400.- Schweizerfranken von Windows ;)
     
  17. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    mag stimmen, nur leider will suse alle 1/4 jahr 150,- SF und windows vielleicht nur alle jahr ....
     
Thema:

SuSE 9.1 kommt nächste Woche !

Die Seite wird geladen...

SuSE 9.1 kommt nächste Woche ! - Ähnliche Themen

  1. Suse 11.1 kommt nach smart upgrade und neubooten keine grafische Oberflaeche

    Suse 11.1 kommt nach smart upgrade und neubooten keine grafische Oberflaeche: Hallo, hab unter Suse 11.1 mittels smart einige Packete geupdatet, indem ich "smart upgrade" eingegeben habe und seitdem startet bei mir die...
  2. Istallation Open SusE 10.2 Kde kommt nicht hoch..

    Istallation Open SusE 10.2 Kde kommt nicht hoch..: Alle für meinen Raid Kontroller ungeeigneten Treiber habe ich als defekt getaggt, so das (zumindest vom Installations-Kernel) der korekte geladen...
  3. OpenSuse 10.2 kommt mit neuem Standarddateisystem

    OpenSuse 10.2 kommt mit neuem Standarddateisystem: Diesem Thread zufolge werden zukünftige Suse-Distributionen auf das Dateisystem Ext3 statt ReiserFS setzen. Nun meine Frage: Ist der Umstieg von...
  4. Wann kommt opensuse?

    Wann kommt opensuse?: Ich weiß, dass es OpenSuSE schon als Beta gibt. Wann kommt die finale version heraus? Weis man da schon was mfg oli
  5. SuSE 9.2 kommt bald ...

    SuSE 9.2 kommt bald ...: Hehe. Altes GNOME 2.6 ... :sly: Keine Personalvariante mehr ... Konnte man von Amis auch nichts anders erwarten ...:devil: Und mal...