SuSE 9.1 kommt nächste Woche !

Schon der erste Ärger ... :sly:

Die Installationen für die 32bit und 64bit befinden sich auf einer DVD. Und die Sources für die beiden Architekturen befinden sich auch zusammen auf der 2. DVD ... Irgendwie voll Sch*** Ich wollte die 64er Version irgendwie loswerden ...
 
LinuxSchwedy schrieb:
Die Installationen für die 32bit und 64bit befinden sich auf einer DVD. Und die Sources für die beiden Architekturen befinden sich auch zusammen auf der 2. DVD ... Irgendwie voll Sch*** Ich wollte die 64er Version irgendwie loswerden ...
Das war wohl glatte Absicht von Suse...
 
ma-games schrieb:
Das war wohl glatte Absicht von Suse...

Na ja, oder nicht richtig überlegt. Wenn ich z.B. noch den AMD 1800 habe, könnte ich die andere DVD verkaufen oder verschenken ...:sly:
 
Zuletzt bearbeitet:
LinuxSchwedy schrieb:
Wenn ich z.B. noch den AMD 1800 habe, könnte ich die andere DVD verkaufen oder verschenken ...
:sly:
Eben, die wollen wohl das nichts verschenkt wird. Die meisten würden so nur eine DVD benötigen. Es würde bestimmt ein reger Handel bei Ebay oder sonst wo stattfinden an dem Suse nichts verdienen würde.
 
Aber wie ist denn nun der erste Eindruck? Ich überleg mir nämlich auch upzugraden. Lohnt es sich? Wahrscheinlich nicht wenn man ein laufendes, stabiles System hat.
 
Pro-Linux schrieb:
All jene, die ein Feuerwerk an Neuerungen erwartet hatten, nachdem bereits die Version 9.0 von SUSE LINUX eher bescheidene Neuerungen zu bieten hatte, dürften bei SUSE LINUX 9.1 nur wenige distributionsspezifischen Neuerungen finden. Wie bereits bei der letzten Version unterzog die Business-Unit von Novell das Produkt einem Facelifting und verbesserte manch einen Dialog und die Konfiguration des Systems. Der Hersteller betreibt auch in dieser Version der Distribution überwiegend Systempflege und aktualisiert die mitgelieferte Software. Überragende neue Funktionen, wie sie in älteren Versionen des Produktes durchaus zu finden waren, sucht man bei SUSE 9.1 weitgehend vergebens. Wer also sein System manuell über einschlägige Server auf dem neuesten Stand der Softwareentwicklung gehalten hat und ein voll funktionsfähiges und konfiguriertes Linux besitzt, könnte über die neue Version von SUSE enttäuscht sein. Umsteiger, Einsteiger und Besitzer älterer Versionen finden dagegen in SUSE LINUX 9.1 eine Fülle von neuen Applikationen und eine solide Erkennung der Hardware.

Na ja, ich wollte es haben ... :rolleyes: ;)
 
LinuxSchwedy schrieb:
Ich bin momentan am Sichern meiner Daten. Danach werde ich installieren. :)
Und wie schauts aus mit der Sicherung? Jemand der so viel Einträge hier schreibt wie du, kann in seiner restlichen Zeit doch gar nicht mehr so viel Daten zum sichern anlegen ;)!
 
LinuxSchwedy wenn du dein homedir auf einer anderen partition hättest müsstetste nix backupen und da du viele distries testest frage ich mich wieso du anscheinend dein homedir nicht auf einer extra partition hast
 
qmasterrr schrieb:
LinuxSchwedy wenn du dein homedir auf einer anderen partition hättest müsstetste nix backupen und da du viele distries testest frage ich mich wieso du anscheinend dein homedir nicht auf einer extra partition hast

Ich habe das auch schon überlegt ... Jede Distri geht aber mit den versteckten Dateien im Home-Bereich etwas anders um ... (Verflüchte Vielfalt bei Linux) ... Habe ich auf jeden Fall mal im LinuxUser gelesen ... :rolleyes:
 
ma-games schrieb:
Jemand der so viel Einträge hier schreibt wie du, kann in seiner restlichen Zeit doch gar nicht mehr so viel Daten zum sichern anlegen ;)!

Oh, doch ... Allein die Mails ... ;)
 

Ähnliche Themen

Directplay von W2k auf Suse 10.3

Gentoo Linux 2007.0 Released

SuSE 10.1 fertiggestellt

Mandriva Linux 2007 Beta die Zweite

Zenwalk 2.8 mit vielen Neuerungen

Zurück
Oben