Mandriva Linux 2007 Beta die Zweite

«oMeE»

«oMeE»

beta_0.5.2
http://www.unixboard.de/gallery/files/2572-mandriva_linux_logo_1_231852.jpg

Vor gut zwei Wochen wurde die erste Beta von Mandriva Linux 2007 namens "Thor" veröffentlich, jetzt folgte die zweite Beta namens "Odin". Grosse Änderungen sind in der zweiten Beta von Mandriva Linux 2007 nicht zu finden, aktualisierte ALSA-Soundtreiber, die neuen Intel-Grafiktreiber und drei Varianten des Kernels (Normal, Unternehmen und Legacy) von Mandriva. Bis zur Veröffentlichung von Mandriva Linux 2007 sollen noch drei weitere Betaversionen erscheinen, die auf Herz und Nieren getesten werden sollen, um dann endgültig am 15. September als Stable-Version veröffentlich zu werden. Ob dies allerdings auch eintrifft ist fraglich, da Mandriva die zweite Beta eigentlich für Mai geplant hatte.

Zitat Pro-Linux
Weitere Aktualisierungen in dieser Version sind Gnome 2.16 Beta 2 und KDE 3.5.4. Die Migration von Anwendungen zur Verwendung von XDG-Menüs wurde fortgesetzt. Ein neues Theme »Ia Ora« wurde in den Desktop eingearbeitet, momentan nur in GNOME, doch soll es offenbar in alle Desktop-Systeme integriert werden. Als letzte Änderung nennt der Distributor das neue grafische Tool »drakvpn« zur Konfiguration von VPNs.

Es stehen mittlerweile sieben Varianten einer Live-CD zur Auswahl, fünf für x86 und zwei für x86_64.

Mit dem vom Desktop aus aufrufbaren Installationsprogramm kann das System auf die Festplatte installiert werden. Darüber hinaus ist es möglich, ein bestehendes System übers Netz auf den Stand von Mandriva Linux 2007 zu bringen. Die komplette Installation kommt dagegen auf sechs CDs oder einer knapp 3 GByte großen DVD. Betatester sollten vor allem die Hardwareunterstützung testen sowie fehlende oder überflüssige Softwarepakte melden.





 
müssen die namen unbedingt aus der germanischen mythologie sein?!
 
Vielleicht sollte damit ausgedrückt werden, dass auch die Germanen nicht ohne Fehl und Tadel waren ... :D
 
Nein ich denke das hat keinen tieferen Sinn ;)

MFG

Dennis
 

Ähnliche Themen

Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

Zweite Beta-Version von Mandriva Linux 2010 Spring erschienen

Mandriva 2007 RC2 veröffentlicht

Mandriva 2007_BETA1 "Thor" freigegeben

KDE 4.0 Beta 1 Released

Zurück
Oben