Umstieg auf SuSe 10.1mit Problemen :)

Deswegen hiess supersuckers link ja auch Lies mich ganz dringend! Schau mal unter Punkt 3. und insbesondere 3.2, da findest Du Deine Antworten.
 
Also wenn ich mir die rpm datei hier runtergeladen habe: Klick mich

dann muss ich in Yast gehen und dann ?!
Muss man die datei dann irgendwie einfügen oder was ?
Das Paket ist für 64-bit,denn hast Du,ja?
Wenn ich mich recht erinnere geht es mit Rechtsklick auf die rpm und dann Menüpunkt "mit Konquror installieren",oder so.
 
@Hitrix §2Abs.3 (ich sage Abs wie im Grundgesetz glaube ich is es ja auch) der Boardregeln:
2.3: Aufeinanderfolgende Beiträge eines Users sollten aus Gründen der Lesbarkeit vermieden werden. Die Forensoftware stellt eine Editier-Funktion zur Verfügung, die der User benutzen kann.

http://www.unixboard.de/index.php?page=Boardregeln <----- gelesen???
 
ach ja sry das ich so viele fragen stelle aber ich hab halt recht wenig ahnung auf dem Gebiet

Ja, und das hatten wir alle mal, und weisst du was wir dann gemacht haben?

Google benutzt und das Handbuch gelesen!

Wenn du darauf keinen Bock hast und stattdessen zig mal gestellte Fragen nochmal stellst ohne auch nur die Eigeninitiative aufzubringen, dann nimm lieber wieder windows.
 
Wenn ich mich recht erinnere geht es mit Rechtsklick auf die rpm und dann Menüpunkt "mit Konquror installieren",oder so.

So ähnlich. Man klickt einfach auf das .rpm, wählt - 'Mit YaST installieren' und los geht die Fahrt - sofern es das korrekte Paket ist.

Naheliegender ist es aber, sich die Pakete über YaST zu suchen. Da gibt's 'ne Suchleiste.
 
erst mal vielen danke an krishan und gropiuskalle (ich hab 64bit).
gleich mal alles nachher testen :D
 
Und wieder eine Sache die sich laengst mit SMART erledigt haette. Auch bei x64.
Firefox ist in den Update Channels von http://divine160281.di.funpic.de/ enthalten und man bleibt somit doch meisst auf dem neusten Stand.
Um einzelne heruntergeladene Pakete zu installieren ist SMART da auch recht einfach. Konsole -> "smart install /pfad/zu/packet/paket.rpm"
Hier werden dann auch automatisch die Abhaengigkeiten des Paketes ueberprueft und eventuelle provider aus dem Internet geladen.
 

Ähnliche Themen

Grafik und Sound gehen nicht (Suse 11.0)

Probleme mit Suse10.2 Grafiktreiber

Probleme mit der 3D unterstützung

GeForce 8400 GS Problem

Probleme mit SUSE 10.0 wegen x86_64 Architektur?

Zurück
Oben