GRUB deinstallieren

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von baracuda, 08.02.2009.

  1. #1 baracuda, 08.02.2009
    baracuda

    baracuda Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich habe ein Laptop mit einer Dualboot-Konfiguration mit Win XP und openSUSE 11, möchte aber aufgrund der zu kleinen Festplatte Linux deinstallieren.
    Ich habe bereits einmal die Linuxpartition unter Windows gelöscht, danach hat der Rechner nicht mehr gebootet (-> Linux neu installiert).
    Bin unter Linu in die YAST-Konfiguration gegangen und "MBR von der Festplatte wiederherstellen" gewählt, wie hier beschrieben, dennoch hält sich GRUB hartnäckig, genauso wie wenn man unter YAST einstell, dass kein Bootloader verwendet werden soll.
    Wie werde ich GRUB + openSUSE los?

    Danke im Voraus für die Antworten,
    baracuda
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    XP CD rein, Wiederherrstellungskonsole, fixmbr, neubooten, fertig.

    Dann kannst du unter Windows die Linuxpartition entfernen.
     
  4. #3 bitmuncher, 08.02.2009
  5. #4 baracuda, 10.02.2009
    baracuda

    baracuda Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich verspreche vor einem neuen Thread die Forensuche zu benutzen.
    Ich verspreche vor einem neuen Thread die Forensuche zu benutzen.
    Ich verspreche vor einem neuen Thread die Forensuche zu benutzen.

    Vielen Dank für die Antworten... funktioniert alles wieder. Bloß mit dem "Paragon Partition Manager" hatte ich danach ein paar verstörende Erfahrungen^^

    lg
    baracuda
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

GRUB deinstallieren

Die Seite wird geladen...

GRUB deinstallieren - Ähnliche Themen

  1. Grub deinstallieren ?

    Grub deinstallieren ?: Hallo..... kann ich nachdem ich Grub emerged habe,....aber div Probs mit habe,..Grub wieder deinstallen ? Um mal Lilo zu testen,..habe mal...
  2. Fedora + GRUB deinstallieren

    Fedora + GRUB deinstallieren: Hallo. Kann mir einer sagen wie ich Fedora komplett löschen kann und auch GRUB wieder mit dem Windows Bootmanager ersetzen kann? Oder...
  3. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  4. Centos 15.11 und grub anpassen

    Centos 15.11 und grub anpassen: Hallo ich habe Centos 15.11 (64 bit) Ich möchte grub anpassen und zwar so das ich nicht im Grubmenü an Stelle 0 stehe , sondern an Stelle 4 Wie...
  5. Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

    Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen: Hallo liebe Linux Gemeinde :) Ich, Linux Anfänger, habe folgendes Problem und wäre für Ratschläge und Hilfestellungen sehr dankbar!: Neuer PC,...