winex

F

FrameDesign

Jungspund
kann mir jemande sagen wo ich winex herbekomme ich suche schon die ganze zeit bei google aber wirklich was finden tu ich nich würde mich über eine antwort sehr freuen
 
brauchst du nicht. Heißt heute auch Cadega und kostet. Heute schafft wine das locker was Wine X kann.
www.winehq.org
 
ja aber wine unterstützt doch kein directx? und winex war doch eine kostenloase version von cedega dei etwas weniger konnte oder unterstützt wine jetzt auch directx?
 
ja aber wine unterstützt doch kein directx? und winex war doch eine kostenloase version von cedega dei etwas weniger konnte oder unterstützt wine jetzt auch directx?

Was willst Du den damit zocken?
Ich zocke zur Zeit Steam (Css...), Command & Conquer 3 Tiberium Wars, Need for Speed Carbon... um mal ein paar komerzielle Games zu nennen, alles unter Wine nur N4SC ist mit Cedega derzeit möglich.
Wine unterstützt in seiner Umgebung auch 3D.
 
Zuletzt bearbeitet:
ya ich möchte css zocken aber er zeigt schon probleme beim installieren von steam an, da kommt immer der fehler : stem.exe - main unknown failur ,wenn das bei dir geht könntest du mir vllt erklären wie du das intsalliert hast? ich denke ma das ich dann iwo nen fehler gemacht hab beim installieren von wine
 
Mit Yast Wine installieren.

Code:
wine /pfad/zur/Steam.exe
und dann noch ein
Code:
winecfg

Das sollte es gewesen sein.

EDIT:

Hab ich vergessen, muss noch evtl. die Schrift Tahoma.ttf nach ~/.wine/drive_c/windows/font kopieren.

Aber nutz mal die Boardsuche, da wirste was zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
oki danke für deien hilfe habs jetzt hinbekommen steam läuft .............nun habe ich nochma so ne frage findet er über wine mein grafikkarte so ? und wie sieht es mit directx aus was muss ich da alles einstellen ?wäre cool wenn du oder jemand mir da auch nochma helfen könnte danke
 
Sofern deine Graka installiert ist, also unter Linux macht er keine Probs. Wenn du eine X1000 besitzt macht er vllt schwierigkeiten, dass liegt da aber an dem grotten schlechten Treiber.
 
ne habe ne nvidia 6600 ultra.........aber ich habe ein erweitertes problem ich hab steam zwar unter root zum laufen bekommen aber unter meinem benutzernamen geht das nicht da kommt immer der main unknown fehler was kann ich da den jetzt machen ?
 
ja aber wine unterstützt doch kein directx? und winex war doch eine kostenloase version von cedega dei etwas weniger konnte oder unterstützt wine jetzt auch directx?

das ist unsinn. wine bringt glaube ich selber schon ein emuliertes directx mit. wenn ich heroes 4 installiere teilt er mir jedenfalls mit, das directx bereits installiert ist.
 
ne habe ne nvidia 6600 ultra.........aber ich habe ein erweitertes problem ich hab steam zwar unter root zum laufen bekommen aber unter meinem benutzernamen geht das nicht da kommt immer der main unknown fehler was kann ich da den jetzt machen ?

Das liegt wahrscheinlich daran, dass du Steam mit Wine unter root installiert hast und die Berechtigung für deinen User nicht gesetzt ist.
Installiert Steam unter deinem User und dann sollte alles klappen.

Nvidia und Linux ist kein Problem. Installier mal die Nvidia Treiber unter Linux; Nvidia hat einen guten Linuxsupport.
 
ya das problem is ya ich kireg steam ya nicht unter meinem benutzernamen installiert ?...ya die grafikkarten treiber sind schon alles installiert und jegliche andere treiber auch =)....aber was mach ich den jetzt bei dem problem mit steam ? >>>>>>also ich habe jetzt nochmal alles neu installiert und steam konnte soweit auch installiert werden nur kommt am ende der installation wo er steam ausführen will diese meldung : main unknown excception .....was muss ich jetzt machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@seim : und wo bekomme ich diese programm her? wäre hilfreich wenn du mir einen link geben könntest danke
 

Ähnliche Themen

Samba 4 aus repository über lokale Source-Installation installieren?

batch script funktioniert nicht ...brauche hilfe

Execute in Terminal - Meldungen anzeigen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Postfix Verzögerung im Verbindungsaufbau

Zurück
Oben