Execute in Terminal - Meldungen anzeigen

A

ArgonTheGas

Jungspund
Ich habe ein ziemlich blödes Problem und komme bei der Lösung nicht weiter.

Und zwar habe ich ein Änderung an einem Programm vorgenommen und möchte das build.bsh script nun laufen lassen. Wenn ich doppelt klicke kann ich "execute in terminal" auswählen. Daraufhin eröffnet sich ein Terminal und ich sehe rasant Meldungen durchschießen und dann schließt sich das ganze direkt wieder. Allerdings kann ich aus dem Augenwinkel erkennen, dass es 2 Error gab und das ganze funktioniert danach nicht. Ich würde mir gerne die Meldungen genauer ansehen. Wie kriege ich das hin, dass entweder das Terminal was sich öffnet länger offen bleibt. Oder das ganze in dem von mir geöffneten Terminal abläuft?

Ich weiß, dass ist eine etwas seltsame Frage, aber ich komme nicht wirklich weiter... Ich würde mich über jeden Tipp sehr freuen. Danke.

Argon
 
Terminal öffnen und das Script dort "manuell" ausführen?
Script so anpassen, daß am Ende z.B. auf einen Tastendruck gewartet wird?
Ausgabe des Scriptes in ein Logfile umleiten?
 
Wie führe ich denn ein .bsh Script manuell aus? Oder wie leite ich das ganze in ein Logfile um? Das habe ich noch nicht gefunden...
 
Problem gelöst: Wenn ich das hintendranhänge an mein Skript gehts:
echo "$(tput bold)$(tput setaf 4)zum Beenden ENTER druecken$(tput sgr0)"
read ENDE
exit
 

Ähnliche Themen

Browser-Problem

AVM Fritzbox Fon 7170 nach telnet-Verbindung

Server's Power

yast2-problem... fenster öffnen sich nicht

Zurück
Oben