batch script funktioniert nicht ...brauche hilfe

HainBlödchen

Grünschnabel
Beiträge
1

Question
batch script funktioniert nicht :(

Hallöchen Leute,
Bin neu hier ...
und habe natürlich ein problem mit einem script.
schon mal zu Anfang ... ich habe nicht den blassesten schimmer vom sripten und compilieren und Rechteverwaltung
ich versuche mich schon seit ein paar tagen an einem script das ich nicht zum laufen bringe:
Meine Daten vom Notebook :

Betriebssystem: PCLinuxOS 2021
KDE-Frameworks-Version: 5.80.0
Qt-Version: 5.15.2
Kernel-Version: 5.10.25-pclos1
Art des Betriebssystems: 64-bit
Graphics Platform: X11
Prozessoren: 2 × Intel® Core™2 Duo CPU P8600 @ 2.40GHz
Speicher: 7,7 GiB Arbeitsspeicher
Grafikprozessor: Mesa DRI Mobile Intel® GM45 Express Chipset

Das Script sieht folgendermaßen aus :

#!/bin/bash
case $(file -bi "$1") in
application/pdf*)
lpr "$1" #
sleep 10
rm -f "$1"
esac


die Ausgabe der Konsole Lautet:

[hain@localhost drucken]$ foo.sh
ich würde sagen das es scheinbar funktioniert
Das ganze soll so funktionieren ... Eine Mail wird empfangen der PDF Anhang wird in den Ordner "drucker" kopiert ....(erledigt und funktioniert)
foo.sh muss wohl noch angesteuert werden über ein Überwachungsscript das den Ordner auf das erscheinen eines pdf hin überwacht und dann den befehl zur Ausführung an dem foo.sh übergibt .
Das ganze sollte schon funktionieren sobald der PC hochgefahren ist
ich habe nur die Möglichkeit über Inotify wait so ein Script zu erstellen.
iwatch und fswatch und sonn Krams wird bei pclos nicht angeboten.

vielleicht hat ja von euch jemand ne Idee wie ich das realisieren kann
Ich kriege es jedenfalls nicht auf die Kette
bitte um Hilfe

Best regards
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Themen

Oben