Windows XP unter Linux installieren

W

werkl

Grünschnabel
Hallo ...

ich weiss zwar wie ich Linux unter Windows intalliere, aber jetzt wurde mir die Frage gestellt ob man auch Windows unter Linux installieren kann ... Bestimmt ... aber ich habe das noch nie gemacht, und ich weiss auch nicht wie ich an das Thema ran gehen soll ???

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen ... Danke ...
 
Oder was ich gehört habe, wäre Win4Lin auch was für dich. Kostet zwar was aber du brauchst dich dann auch nicht mehr mit wine rumschlagen.
 
Hallo an alle,
aber man nehme Virtualbox, installiere es und darin lässt man dann Windows laufen. Siehe auch post #2.

Gruß
Yogibaer
 
Ich danke euch!
Ich habe dann auch noch eine Anleitung gefunden, ader ich werde mich auch mal über 'Virtualbox' und 'Win4Lin' informieren. Vielleicht ist das ja noch besser geeignet ...

Danke noch mal ... Gruß werkl
 
VMWare geht auch, ist halt sehr bekannt und der Server ist auch kostenfrei.

Und wer auf ein wenig Fummelarbeit steht, der kann auch Xen benutzen.

Gruß Biotecs
 
Und wer auf ein wenig Fummelarbeit steht, der kann auch Xen benutzen.

Windows mit Xen habe ich zwar schon gehört, jedoch noch keine brauchbare Anleitung gefunden. Hast du mal einen Link für mich? Wie sieht das mit der Performance aus?

In diesem Sinne
 
Also nen Link hab ich auch nicht für dich, wir haben aber selbst nen Windowsserver bei nem Kunden unter Xen zu laufen. Haben da also selber probiert, weil die Anleitungen halt sehr spärlich sind.

Der Server läuft sauber und einwandfrei, die Performance ist also absolut ok.
 

Ähnliche Themen

Bios Boot-Reihenfolge

mehrere Textdateien gleichzeitig öffnen.

Hilfe für ein shell script

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Komplette Spalten aus Datei löschen.

Zurück
Oben