Wie ermittel ich per konsole Infos (atip) von DVd, DVD-RW ?

Diskutiere Wie ermittel ich per konsole Infos (atip) von DVd, DVD-RW ? im Laufwerke / Speichermedien Forum im Bereich Hardware; Hallo Wie der Titels chon suggeriert, suchge ich eine Möglichkeit, die atip von DVD+-R, DVD-RW zu ermitteln und zwar mit einem...

1. #1 schwedenmann, 17.07.2009
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

Hallo

Wie der Titels chon suggeriert, suchge ich eine Möglichkeit, die atip von DVD+-R, DVD-RW zu ermitteln und zwar mit einem Konsolenprogramm.

wodim, cdread und cdrdao hab ich schon gefunden, jedoch funktioneiren die nur, wenn überhaupt mit CD und CD-RW.

mfg
    schwedenmann

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pik-9

Pik-9 Tripel-As

Auf Wikipedia steht, dass das bei DVDs nicht atip, sondern ADIP heißt. Vielleicht hilft dir das ja beim Suchen ;), ich habe bis jetzt leider auch noch nichts konkretes gefunden. :(

4. Rvg

Rvg Doppel-As

also laut man-page kann wodim(1) das sehr wohl, wobei die formulierung doch sehr
    vorsichtig klingt

5. #4 schwedenmann, 18.07.2009
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

atip

Hallo

weder wodim noch cdrdao lesen relevante infos zu DVD aus

cdrdao für DVD+R

wodim für CD-R
    für DVD-R kommt nur eine Ausgabe zum device, aber nichts zum Medium
    ähnliches gilt für wodim + cdrdao zu CD-RW und DVd-RW
    cdrdao für DVD-RW: kann man nichts mit anfangen
    wodim und cdrdao eignen sich nur für die atiup von CD-R und CD-RW !

mfg
    schwedenmann

Thema:

Wie ermittel ich per konsole Infos (atip) von DVd, DVD-RW ?

Die Seite wird geladen...

Wie ermittel ich per konsole Infos (atip) von DVd, DVD-RW ? - Ähnliche Themen

1. FUSE -> Dateisystem Typ ermitteln

FUSE -> Dateisystem Typ ermitteln: Hallo, Ist es irgendwie möglich den Dateisystem Typ von einem mit FUSE gemounteten Dateisystem auszugeben? df -hT liefert leider nur diese...
  2. Gesamtgröße bestimmter Dateien ermitteln

Gesamtgröße bestimmter Dateien ermitteln: Hallo, ich möchte die Gesamtgröße von bestimmten Dateien in einem Ordner ermitteln, also nicht "du -h" für den ges. Ordnerinhalt sondern eben nur...
  3. Brenner device ermitteln

Brenner device ermitteln: Hallo Mit welchen Programmen, bzw. aus welchen logs kann man eigentlich für ein Programm sicher das device des Brenners ermitteln, wenn ev....
  4. Prozess ermitteln, der DNS-Anfragen stellt

Prozess ermitteln, der DNS-Anfragen stellt: Hallo, ich habe die /etc/resolv.conf eines Rechners geändert, so dass jetzt andere DNS-Server resolven. Doch der betreffende Rechner stellt...
  5. Anzahl Dateein in xbeliebigen Verzeichnissen ermitteln

Anzahl Dateein in xbeliebigen Verzeichnissen ermitteln: Hallo ixh habs mal in diese Rubrik gesetzt, da ich nciht weiß, ob das nur per script geht, oder nicht. Wie kann ich die Anzahl der Dateien...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden