FreBSD 9.2 per grub2 booten

schwedenmann

schwedenmann

Foren Gott
Hallo

ich wollte gleich FrebSD-9.2-i386 installieren und per installiertem grub2 booten, weiß eienr wie der genaue Eintrag in 40_custom lauten muß ?

grub2 stammt von einer Linuxinstallation (sparky-linux) auf sda = / = sda2, das FreeBSD wollt ich nach sdb1 (Platte hat nur eine primäre =60GB und ist im Moment ext2 formatiert) installieren.

Im Netz gibts diverse sehr unterschiedliche Eintäge in die 40_custom, bevor ich rumexperimentiere wollte ich hier mal nach einer funktionierenden Lösung fragen.
Den Bootloader von Freebsd wollte ich nicht installieren (dann nat. auch kein chainloading +1 in 40_custom), außer falls möglich, nach sdb, im FreeBSD Handbuch hab ich dazu aber nur gefunden, das man nach sda installieren kann, jedenfalls habe ich diese Stelle dort so interpretiert.

mfg
schwedenmann
 

Ähnliche Themen

FreebSD 8.2 per grub2 booten

Zurück
Oben