USB-Stick mounten

G

gerritlober

Mitglied
Hallo,

ich bin ein absoluter Anfänger und versuche nun meinen USB-Stick zu benutzen, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Hat jemand mal ne Anleitung?
 
Öhm woran hängt es denn ganz genau? Normalerweise müsste es mit USB Stick reinstecken erledigt sein.
 
Code:
man mount
Ein USB-Stick hat i.d.R das Dateisystem FAT.
 
Hi, wie ich vestehe nicht was du meinst, schreib bitte ausfürlicher was dein Problem ist.
 
ich steck den stick rein und nix passiert.
Wie kann ich denn über computer darauf zugreifen?
 
Welches Betriebssystem benutzt du denn? Du kannst vom Arbeitsplatz daruf zugreifen wenn du Windows benutzt was ich schwer annehme. Bei Linux ist es fast das selbe nur du musst dein Betriebsystem veraten.
 
Orte>Computer dann müsste er dir den Speicher von Stick anzeigen. Wobei eigentlich wenn du denn USB-Stick einsteckst sollte er dir schon was anzeigen.
 
Hast du mal versucht den Stick in eine andere USB stele am Mainbord zu stecken oder vielleicht ist der Stick schrott, ist der neu?
 
Mach ma:
Code:
tail -f /var/log/messsages
Und dann stecke den Stick rein.
Dann sollte eine Meldung kommen, die dir sagt, wo der Stick kannt wird.
Dann mountest du ihn dahin.
 
Oder führ mal als root den Befehl tail -f /var/log/message aus, stecke dann den USB Stick ein und poste die Ausgabe mal hier rein.
 
Code:
May 27 20:10:18 gerrit-laptop kernel: [ 5444.276000] usb 1-1: USB disconnect, address 2
May 27 20:11:08 gerrit-laptop kernel: [ 5494.764000] usb 1-2: new full speed USB device using ohci_hcd and address 3
May 27 20:11:15 gerrit-laptop kernel: [ 5501.432000] usb 1-2: configuration #1 chosen from 1 choice
May 27 20:11:15 gerrit-laptop kernel: [ 5501.492000] scsi1 : SCSI emulation for USB Mass Storage devices
 
Mhhh anscheinend wird ja alles korrekt erkannt. Hast du schon versucht sie manuell zu mounten?
 
Mit 'sudo fdisk -l' würde man zumindest sehen, ob der Stick wirklich korrekt erkannt und nur in der GUI nicht angezeigt wird. Dann würde man auch das Device sehen, falls er erkannt wird und könnte einen passenden Mount-Befehl posten.
 
'sudo fdisk -l' um zu sehen welches Device der Stick nutzt.
 
Code:
   Device Boot      Start         End      Blocks   Id  System
/dev/sda1               1         993      500355+   6  FAT16
 

Ähnliche Themen

USB Stick wird als cdc_ether erkannt

es kommen abwechselnd neuere Distributionen...

KS Installation über lokale FTP Repository (Start von USB-Stick)

batch script funktioniert nicht ...brauche hilfe

NAS-Drive Mount in Bash-Script über crontab

Zurück
Oben