Tastatur-tipp :)

randomidiot

randomidiot

prolamer
Ich suche nun schon seit längerem eine Tastatur, weiss aber nicht welche gut ist und welche nicht. Kennt ihr eine gute Tastatur, die einen möglichst leichten Anschlag hat und gut aussieht?
danke random :-)
 
die beste tastatur überhaupt, mein wertvollstes stück:
die hier unten rechts im bild ...
http://www.systemdefender.net/ebay/vaxstation_4000-60/digital_vaxstation_4000-60_00.jpg
und hier noch ne nahaufnahme ...
http://www.systemdefender.net/ebay/vaxstation_4000-60/digital_vaxstation_4000-60_06.jpg
( leider keine guten bilder was das keyboard angeht, denn eigentlich wollte ich die dec vax fotografieren :D )
etwas schwer, aber ein so geiler anschlag. man schreibt drauf, wie auf butter. solche wertarbeit bekommst du heute leider nicht mehr.

bei ebay gibts nen typ, der massenweise billige rs6000-kisten verscheuert. da ist über all ne neuwertige original ibm-maus+keyboard dabei.

gruss, systemdefender.

die hier ist doch z.b. scharf (aber nicht so massiv):
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5729926955 (Anzeige)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
ich wuerde noch etwas warten
es soll eine tastatur direkt fuer linux geben :-)
da sind dann angeblich keine win tsten mehr drauf und sie
soll auch kompatiebel zu linux sein !
cherry / logitech sind glaube ich die anbieter
mfg traster
 
Also ich habe letzten Dienstag bei Saturn in Krefeld eine imho gute gesehen war eine Flat Tastertur mit nem geilen anschlag. Leider waren die Pfeiltasten etwas für kleinere finger :(.
25EU

Und das mit der Windows Taste... Ich habe lieber eine Geile tastertur mit einer Windowstaste als eine scheiß tastertur mit nem Tux drau. ( Imho dürften die mit ner windows taste auch besser weg gehen). Und ein zeichen wird mir ja wohl kaum eine ansonsten geile tastertur
versaun.

Dann hatten die da auch eine mit einem butter magarine anschlag (ist weicher als butter *G)
für sage und schreibe >200EU. (afair mit maus) hat sich zwar schön angfühlt zum tippen aber >200EU für eine tastertur ist dann doch nicht meine preisklasse
 
Moin randomidiot!

Vielleicht ist die neue Linux Tastatur von Cherry was für Dirch. Mit Tastaturen der Firma Cherry habe ich bisher nur gute Erfahrungen gesammelt. Da ich die Linuxtastatur selber noch nicht besitze, kann ich leider nichts zum Preis- Leistungsverhältins schreiben.

Info Linux Tastatur:
http://www.linux-onlineshop.de/
 
Ich kann systemdefender nur beipflichten. Ich hatte selber 6 Jahre eine IBM-Tastatur, super Anschlag, sehr haltbar. Der einzige Nachteil ist die Grösse: sie ist ziemlich breit.

Gruss, Phorus
 
Ich hab die Linuxtastatur von Cherry seit circa einer Woche.
Ich finde sie recht gut, wobei man sich echt umgewöhnen muss, weil der Anschlag ein ganz anderer ist als z.b. bei einer Logitech. Sie tippt sich recht leicht und "schnell".
Was die Sondertasten angeht, ist das Teil schon komplett vorkonfiguriert, ich musste nur noch ein wenig was an den Laut-Leise Tasten und am Unmute schrauben, weil ich Alsa benutze.
Die mitgelieferte Software zur Konfiguration ist auch recht idiotensicher. Ich hab ein Debian- Paket draus gebaut, wenn jemand Interesse hat, bitte melden.

Viele Grüße, Apu
 
Ich werde mir vermutlich bald eine Tastatur von Kinesis zulegen. (kinesis.com)
Teuer aber ergonomisch geformt und soweit ich weiss nutzen sie Taster von cherry (folglich hochwertige...)
 
Ich hab zwar nicht diese Linuxausgabe, aber die anscheinend baugleiche "Windows" Tastatur. Man tippt schon reicht leicht und schnell damit, aber sie ist auch sehr laut. Die Zusatztasten auf der Seite stören eigentlich nicht weiter, weil man sie ohnehin nicht so einfach erreicht. Mit so Dingen wie Kopieren/Einfügen können sie vielleicht unter Windows überzeugen, aber dank der mittleren Maustaste geht das beim Linux ja ohnehin schon viel einfacher.

Den Unterschied könnte wirklich die Software machen. Wobei die ganzen Multimediafunktionen auch mit Gnome schon von Haus aus laufen.

Ein bischen störend/ungewohnt fand ich, das es 4 verschiedene "Druckarten" auf der Tastatur gibt. Also wie tief man drücken muß, bzw. wie die Taste überhaupt geformt/angeordnet ist.

Sie ist aber schon eine gute Tastatur. Besser als preisgleiche Logitech Versionen ist sie sicher nicht, schlechter aber auch nicht. Kannst dir ruhig kaufen ;)

mfg campy
 
Ich würde ja mal einfach ins Geschäft gehen und alles ausprobieren, was Dir in die Quere kommt. Tastaturen sind immer eine recht individuelle Sache.

Mfg, Lord Kefir
 
theborg schrieb:
alle flat tasterturen

die logitek ultra flat kann ich entfehlen hab ich auch bekommt man leider nur bei ebay da die eigentlich nur mit nen pc ausgelifert werden darf kostet so in etwa 29eur

werden bei ebay kistenweise angeboten
Ich habe mir eben die Logitech UltraX Flat bei ebay (Anzeige) bestellt.
Ich liebäugel schon seit längerem mit eine flachen Tastatur.
Nur hat mich immer gestört, dass die Tasten wie bei Notebooks angeordnet sind
(der Numblock und die Cursor-, Funktions-, ....-Tasten hängen alle an einem Block zusammen | Beispiel).
Dies ist bei dieser Tastatur nicht der Fall! ;)

Bisher hatte ich die Genius KB 21e
Eigentlich eine gute Tastatur. Aber ich hätte gerne was kompakteres! :sly:
 
mo_no schrieb:
Ich habe mir eben die Logitech UltraX Flat bei ebay (Anzeige) bestellt.
Ich liebäugel schon seit längerem mit eine flachen Tastatur.
Nur hat mich immer gestört, dass die Tasten wie bei Notebooks angeordnet sind
(der Numblock und die Cursor-, Funktions-, ....-Tasten hängen alle an einem Block zusammen | Beispiel).
Dies ist bei dieser Tastatur nicht der Fall! ;)

Bisher hatte ich die Genius KB 21e
Eigentlich eine gute Tastatur. Aber ich hätte gerne was kompakteres! :sly:

hab auch mit ner genius angefangen die war mir aber zu kompakt wie beim laptop die von logitek ist meinermeinung nach eine sehr gutte für home pc´s da sind auch die feieltasten nicht so klein
 
habe letztens gesehen das wir in der schule Cherry haben, leider kann ich mich über den weichen Anschlag nicht wirklich freuen, da mein Nebenmann Neurodermitis hat, und das wahnsinnige verlangen, sich eine Crememaske zu machen statt diese einzureiben, (Maus ist dadurch schon fast unbenutzbar geworden) :( und das wiederholt sich bis zu alle 15min.

Ich habe aber mal auf anderen tasterturen in dem raum geschrieben, da geht es recht gut(da rutscht man ja auch nicht von den tasten).

Könnte jetzt aber nicht sagen das Cherry das höchste der gefühle ist.
 
Für was brauchst du diesen ganzen Krimskrams?
Kauf dir eine Billigtastatur bei Mediamarkt für 5 € und bemal sie selbst :)
 
mo_no schrieb:
Ich habe mir eben die Logitech UltraX Flat bei ebay (Anzeige) bestellt.
Ich liebäugel schon seit längerem mit eine flachen Tastatur.
Nur hat mich immer gestört, dass die Tasten wie bei Notebooks angeordnet sind
(der Numblock und die Cursor-, Funktions-, ....-Tasten hängen alle an einem Block zusammen | Beispiel).
Dies ist bei dieser Tastatur nicht der Fall! ;)

Bisher hatte ich die Genius KB 21e
Eigentlich eine gute Tastatur. Aber ich hätte gerne was kompakteres! :sly:

Alternate:
http://www2.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=NTZL74&
24 €
Das ist die doch, oder?
 
@ CMW
Ja das ist die gleiche!
Ist halt etwas teurer als bei ebay. ;)

@ Luzifer
Naja auf einer Tastatur für 5 € lässt es sich nicht ganz so gut tippen.
In dem Fall gilt low price = low quality! (Die Erfahrung habe zumindest ich gemacht!)
 
Heute kam die Logitech UltraX Flat an!
Das ist echt ein geniales Tippen! :)
Ich finde den Tastendruck einfach super.
Ich würde sie jedem Empfehlen! :D
 

Ähnliche Themen

Samba compile

Shell: Funktion ls Not found

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

Freie Software auf dem Smartphone

PATH wird nicht richtig durchsucht

Zurück
Oben