Samba compile

Diskutiere Samba compile im Samba Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo zusammen Nachdem ich nun lange nur mit NFS gearbeitet hab, möchte ich zumindest wieder einmal einen Blick in die Sambawelt werfen;...

1. HB9EVI

HB9EVI Grünschnabel

Hallo zusammen

Nachdem ich nun lange nur mit NFS gearbeitet hab, möchte ich zumindest wieder einmal einen Blick in die Sambawelt werfen; allerdings steh ich da schon vor einem Problem

Setup ist Debian Jessie minimal mit weitestgehend selfcompiles sources

./configure --prefix=/usr/samba --sysconfdir=/etc/samba --localstatedir=/var --with-system-mitkrb5

klappt gut; alle dependencies stimmen

dann aber make:

WAF_MAKE=1 python ./buildtools/bin/waf build
    Waf: Entering directory `/var/home/root/samba-4.5.5/bin'
    Selected system MIT krb5 libraries, Heimdal use is disabled
    Checking project rules ...
    Unknown dependency 'kdc' in 'service_kdc.objlist'
    Makefile:8: recipe for target 'all' failed
    make: *** [all] Error 1

das wars; im Web gibt's keinen hint, wo da zu suchen wäre
    An einem Tipp wäre mir sehr gelegen...

Danke
    Pascal

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. towo

towo Haudegen

Dir is schon klar, daß es Dummfug ist, in Debian irgendwas am Paketmanagement vorbei zu installieren?
    Und warum zum Teufel willst Du Samba selber kompilieren? Das gibts fix und fertig im Repo.

4. HB9EVI

HB9EVI Grünschnabel

Ganz einfach: weil ich es immer schon so mache; und weil ich auch gern mal mit bleeding edge arbeite.
    Deswegen gerne wieder zur ursprünglichen Frage zurück...

5. HB9EVI

HB9EVI Grünschnabel

Ok, Problem gelöst, Tipp von der list; verwende die in-source Heimdal dependencies statt der installierten MIT

Thema: Samba compile
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arch compiling a minimal samba

Die Seite wird geladen...

Samba compile - Ähnliche Themen

1. Samba 4.0.0 - DNS-Problem

Samba 4.0.0 - DNS-Problem: Hallo, ich betreibe seit 2013 einen Samba4 Server auf Basis der sernet-Pakete als DC für eine kleine Domäne. Nur mit dem DNS gibt es Probleme....
  2. Samba 4.9.5-Debian - Kennwort von unix übernehmen

Samba 4.9.5-Debian - Kennwort von unix übernehmen: Seit jahren betreibe ich samba - 4.2.14-Debian - unter lenny damals ist es mir genungen, dass alle neuen Unix-User die der Gruppe tusv08 angehören...
  3. Samba 4.11 schaltet SMB1 ab

Samba 4.11 schaltet SMB1 ab: Die Samba-Entwickler haben ihre Windows-Interoperabilitäts-Suite in der Version 4.11 veröffentlicht. Die Neuerungen seit der letzten Version sind...
  4. Samba keine rechte auf Überordner, aber auf Unterordner

Samba keine rechte auf Überordner, aber auf Unterordner: Hi, hoffe ich bin hier richtig :-) Ich spiele hier gerade etwas mit Samba Active Directory herrum um eventuell den Windows AD Server damit zu...
  5. Wie lege ich einen neuen Samba User (Read only) für 2 Ordner an ?

Wie lege ich einen neuen Samba User (Read only) für 2 Ordner an ?: Wie kann ich einen zusätzlichen Samba User auf AIX anlegen, der nur auf 2 Ordner Read-Only-Rechte bekommen soll ?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden