Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi ich habe bei meinem debian "vergessen" eine swap partition einzurichten (peinlich peinlich) kann mir einer erklären wie ich so eine einrichte und debian sie dann benutzt???
für ne eigene Partition in etwa so :
mkswap -c <device>
swapon <device>
falls keine Partition mehr frei ist, kannste auch ne swap datei nehmen...
dd if=/dev/zero of=<datei> bs=1024 count=<blocks>
sync
mkswap -c <datei>
sync
swapon <datei>
früher sagte man glaub ich immer das doppelte des RAM...
aber da die meisten leutz ja heute schon 256 oder 512MB ram haben...kanns glaub ich auch ruhige weniger sein....
hab glaub ich bei mir grosszügig ne 500MB Partition genommen...
dann schau ich mal wieviel ich meinem spendiere
dafür muss ich aber die 50gb nochmal neu partitionieren oder also die partition nochmal löschen und neu aufsetzen oder?
doch, mountpoint ist angegeben... wenn du die spalten zählst, kommst du darauf, dass der mountpoint "swap" ist... das ist auch der grund, warum es nicht im FS auftaucht.
es kommen abwechselnd neuere Distributionen...: es kommen abwechselnd neuere Distributionen, so dass ich fast immer nach einer gewissen Zeit die bisherige aktuellere Distribution anfange, weniger...
Keine grafische Oberfläche (Debian Installation): Hallo zusammen,
vorne weg: Ich bin Linux-Neuling und hoffe, hier im richtigen Forenbereich zu schreiben, falls nicht, bitte verschieben.
Bisher habe ich...
Console I/O mit loggen: Hi all,
Ich suche nach einer einfachen Möglichkeit alle Eingeben von meinem Benutzter (und root) über die Konsole mit zu loggen (und auch die Ausgaben zu...
Empfehlungen für ein Partitionsschema home server: Hallo ihr,
ich möchte Debian neu installieren und überlege, wie ich meine Festplatte am sinnvollsten partitioniere
Nunja dabei mache ich immer getrennte...
Linux "vergisst" Dateisystem?: Hallo zusammen!
Aufgrund des von mir hier beschriebenen Problems habe ich nun die halbe Nacht "durchgearbeitet", da ein komplett neues Konzept her musste...