SMS via Ubuntu versenden

Romulus1689

Romulus1689

Foren As
Hallo Leute,
Ich habe ein Nagios-system auf einer Ubuntukiste eingerichtet und würde gerne zu benachrichtigung falls etwas nicht funzt einen SMS verschicken.
Habe eine Fritz ISDN-Karte installiert, aber wie kann ich SMS verschicken?
Was brauche ich dazu?
Ich hoffe da kennt sich jemand aus.

Danke
Romulus1689
 
Du suchst dir einfach einen SMS-Provider, der stellt dir einen email-Adresse zur Verfügung, dann richtest du nagios so ein, das emails an diese Adresse geschickt werden.

Der Provider wandelt das dann in eine SMS um.

Welche Provider es gibt und wie das dann en detail läuft -> google + nagios FAQ
 
Hallo Supersucker,
Danke für deine Antwort, das wäre eine Lösung, aber ich will aber direkt über eine ISDN-Karte die Mails versenden.
 
aber ich will aber direkt über eine ISDN-Karte die Mails versenden.

Häh, wie jetzt?

Ich dachte, es geht dir darum SMS via nagios zu verschicken?

Ich habe ein Nagios-system auf einer Ubuntukiste eingerichtet und würde gerne zu benachrichtigung falls etwas nicht funzt einen SMS verschicken.
Habe eine Fritz ISDN-Karte installiert, aber wie kann ich SMS verschicken?

Was nun, SMS oder email?
 
Sorry, bin etwas im Stress, ich meine natürlich SMS. Hab aber denk ich schon die Lösung...

smsclient
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Kanns leider nicht testen, weil ich noch keine ISDN-Leitung habe. Danke für deine Mühe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Shell: Funktion ls Not found

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

OpenSUSE 13.2, gallium-nine, mesa, wine

VNC Server bei Anmeldung schon aktiviert

Suche Programm zum SMS senden und empfangen via Handy SIM am PC

Zurück
Oben