Suche Programm zum SMS senden und empfangen via Handy SIM am PC

D

derwunner

Doppel-As
Hallo Leute,

ich bin ein viel SMS-Schreiber und bin eig immer wieder zu faul die SMSen an meiner kleinen Handytastatur, die eh nicht mehr gescheit geht, abzutippen.
Ich würde das lieber bequem mit der PC-Tastatur abtippen und es über meine Handy SIM Karte senden. Also so z. B. via USB Verbindung oder via Surf Stick.
Mit den Handelsüblichen Surf Stick Programmen kann man ja auch SMSen senden und empfangen, das wäre ja eigentlich das, was ich suche.
Aber jetzt mal meine Frage: Kann ich meine Congstar SIM Karte in meinen O2 Surf Stick stecken und über das propertiäre O2 Programm SMSen versenden? Würde das gehen?
Oder wenn das nicht gehen sollte, gibt es irgendein Programm, was SMSen über einen USB Verbund mein Handy fernsteuern kann und die dann senden kann über den Kartenleser in meinem Handy?

Wär echt cool, wenn ihr mir da weiterhelfen könnt. Es wäre echt eine sehr praktische Hilfe für mich^^
Für alternative Lösungsvorschläge, um SMSen mit der PC-Tastatur abtippen zu können, bin ich natürlich auch offen ;-)


MFG derwunner
 
Eine alternative Lösung: Du könntest Webportale wie z.B. http://www.smstrade.de/ benutzen. Die bieten normalerweise verschiedene Clients und/oder eine API an.

Gruß
 
Zurück
Oben