Röhren- oder Flachbildschirme?

Röhren- oder Flachbildschirm?

  • Ich benutze einen Flachbildschirm!

    Stimmen: 75 51,4%
  • Ich benutze einen Röhrenbildschirm!

    Stimmen: 44 30,1%
  • Ich benutze einen Röhrenbildschirm (Flat)!

    Stimmen: 6 4,1%
  • Ich benutze beides!

    Stimmen: 21 14,4%

  • Umfrageteilnehmer
    146
Rothut

Rothut

--------------------
Ich wollte mal wissen ob ihr "noch" Röhrenbildschirme oder "schon" Flachbildschirme verwendet?
Ich bekomme immer Kopfschmerzen von Flachbildschirmen, deshalb benutze ich einen 19" 109e5 von Philips.
Euer Modell könnt ihr hier auch gerne Posten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ausschliesslich flach, find das Bild viel angenehmer.
 
Also ich habe zu Hause einen 19 und einen 17 Zoll Röhrenmonitor weil mir die 2 19 Zoll TFTs bisher zu teuer waren, und mischen wollte ich net ;)

Im Büro steht ein 17 Zoll TFT, und ich muss sagen das das Bild da irgenwie angenehmer ist, nicht besser als zu Hause auf dem 19er Sampo, aber angenehmer finde ich.
 
Samsung SyncMaster 730BF

Bin sehr zufrieden damit. Ist zwar "nur" ein 17'', aber ich seh den Sinn eines 19ers nicht ganz, da ja beide die selbe optimale Auflösung von 10280x1024 haben. Mir reichen 17'' TFT völlig aus. Wichtiger war mir Allroundqualität, Reaktionszeit und dezentes, ansprechendes Design, da das Teil in meinem Wohnzimmer steht.

Kopfschmerzen bekomm ich eher vom Bier, welches ich trinke, während ich vor´m TFT sitz :D

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
also im moment sitze ich an einem ausgeborgten 17" Philips 107b mit dem ich eigentlich ganz zufrieden bin, wobei er auf meinem kleinen Schreibtisch schon sehr viel Platz wegnimmt, bin aber alles in allem sehr zufrieden!

MfG,
Graf_Ithaka
 
ich hab ein Samsung SyncMaster 913N(19 "TFT) also Master Monitor
und einen CRT 17 " als slave

bin mit dem TFT sehr zufrieden aber der CRT flackert etwas^^
 
Roehren-Monis habe ich mir abgewoehnt. TFTs sind nunmal besser fuer die Augen, was man ganz besonders nach einer durchgearbeiteten Nacht merkt. Mit einem Roehren-Moni hatten mir frueher dann immer die Augen gebrannt, was dank TFT nun seit 2 Jahren nicht mehr so ist. Momentan sitze ich an einem Fujitsu-Siemens Scenicview P-17-4 (19''). Zu Hause nutze ich drei 17-Zoll Compaq (Modell hab ich jetzt nicht im Kopf). Beides keine Top-Modelle, aber da ich extrem selten spiele ist die Reaktionszeit des Monitors fuer mich weniger wichtig.
 
Hab eine alte Rohre von 1998 weil der immernoch ein besseres Bild liefert als die meisten TFTs heute. :oldman
 
Nix geht über die perverse Farbwiedergabe der Röhrenmonitore ;D

Auch wenn die Augen auf dem TFT entspannter sind ... echte Farbwiedergabe ist das nicht ;) (24bit is echt Gewöhnungssache *g*)
 
benq fp737s 17'' tft, viel besseres bild als der 14-zoller(röhre) den ich vorher hatte.
 
Ich finde das wichtigste am flachbildschirm ist, dass es echt kein stress ist den zu einer lan mit zu nehmen. wenn ich da an meinen 19" röhre denke, der auch wirklich sauschwer war...
 
tjoa, ein flatscreen ist sicher eine feine sache, aber im budget einfach nich drin ;)
Da werd ich mich noch 2 - 3 jaehrchen gedulden muessen, bis ich mit dem studium fertig bin, und nen job hab...

mfg,
bytepool
 
Mir kommen grundsätzlich nur Flachbildschirme auf den Schreibtisch.
 
Flach: weil
- Platzsparender
- leichter zu transportieren
- angenehmer für die Augen
 
Hi!!

also ich benutze sowol nen Flachbildchirm ( Gericom weis-nicht-was, leider noch 15 Zoll) und eine Röhle (Optiquest, 19 Zoll)

mfg
fed
 
wars nicht auch so, dass Flachbildschirme deutlich weniger Strom verbrauchen?
 
ich hab 3 CRT's(3x 19er) am meinem computer und nochmals 3 CRT's(14er, 17er, 21er) wo funzen am rumliegen.. bei mir werden erst diue gebraucht bis die kaputt gehen oder das bild so "verschwommen" ist das man nichts mehr drauf lesen kann.. zudem wart ich noch bwz. ueberspringe die LCD technik zu den SED Monitoren welche ab 2007 gibt, flach sind und die gleich gute bildqualitaet haben wie die CRT's.
Das gleiche gilt beim TV da hab ich noch nen funzenden TV aus dem jahre 1983! der neue TV soll nen SED sein und die org. 1080i HDTV aufloesung unsterstuetzen.
 
Ich komme mir mit meinem CRT altmodisch vor.
Wo er sogar nur 60hz bei 1280x960 packt.
Aber ordentliche 17er oder gar 19er sind noch etwas zu teuer.
 
Ich hab n Notebook (mit display) das meine "Mainworkstation" ist.
Und dann noch ne 700MHz Dsktopkiste als Workstation für meinen Vater.

An meiem Notebook sitz ich 95% meiner Freizeit. Und jedes mal wenn ich an den DesktopPC muss bekomm ich Augenschmerzen.

Deshalb: Flachbildschirme vor !

Mfg, sim4000.
 

Ähnliche Themen

es kommen abwechselnd neuere Distributionen...

E/A-Fehler (.snapshots is not a btrfs subvolume).

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Installation von COM Ports unter Unix

Router einbinden bei Webauth?

Zurück
Oben