Router einbinden bei Webauth?

Diskutiere Router einbinden bei Webauth? im Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo, ich habe folgendes Problem: Derzeit bin ich in einen Studentenwohnheim und dort zahle ich 15€ pro Monat für das Internet. Jedoch nur für...

1. #1 makeoit, 29.12.2017
    makeoit

makeoit Grünschnabel

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Derzeit bin ich in einen Studentenwohnheim und dort zahle ich 15€ pro Monat für das Internet. Jedoch nur für ein Gerät bzw. Login.

Das Internet bekomme ich über Kabel, also normal CAT aus der Dose. Jedoch hätte ich gerne W-Lan für mobile Endgeräte sowie Kodi. Und mehr als 1 Gerät gleichzeitig ohne für jedes Gerät 15€ zu Zahlen.

Geht dies irgendwie zu regeln über einen Router mit OpenWRT? Oder kann der Router das vorhandene nur Bridgen?

Auch eine Variante wäre es ja einen Raspi zu nehmen diesen per Kabel anzuschließen und über das W-Lan einen Accespoint herzustellen.

Nur gerne hätte ich es automatisiert, da der Login über eine Weboberfläche läuft(Benutzername + Passwort). Am liebsten wäre mir die Variante mit den Router, nur weiß ich nicht wie ich dies Umsetze. Ich hoffe ihr könnt mir zu beiden Varianten eine elegante Lösung vorschlagen. Oder habt eine bessere Idee.

Router: TP-Link TL-WR1043ND Ver.: 2.1

Vielen Dank schon mal !

2. marce

marce Kaiser

Frag den Netzbetreiber des Wohnheims. Der kann Dir sagen, ob und wie das geht.

3. Pik-9

Pik-9 Tripel-As

Du kannst den Web-Login doch über ein Script automatisieren. So würde ich das jedenfalls machen.
    Tipp: wget können auch POST- und GET-Daten übergeben werden.

Viele Grüße,
    Pik-9

makeoit gefällt das.
Thema: Router einbinden bei Webauth?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. webauth openwrt

Die Seite wird geladen...

Router einbinden bei Webauth? - Ähnliche Themen

1. Router routing mit mehreren Netzwerken

Router routing mit mehreren Netzwerken: Hallo zusammen, ich habe folgendes kleines Verständnisproblem. Ich habe bei mir ein Router welcher drei NIC's konfiguriert hat. ETH0 für WIFI:...
  2. Router auf ipv6 umstellen und LAN weiter ipv4 , geht das ?

Router auf ipv6 umstellen und LAN weiter ipv4 , geht das ?: Hallo Morgen habe ich Glasfaser, der Anschluß ist ipv6 basiert. Wenn ich jetzt die Fritte (7490) auf ipv6 umstelle, kann ich weiterhin im...
  3. Viele Linux-Router mit Sicherheitslücken

Viele Linux-Router mit Sicherheitslücken: Forscher von der Carnegie Mellon University und der Universität Boston haben viele Linux-Router mit automatisierten Werkzeugen untersucht und...
  4. Microsoft stellt Netzwerk-Software für Router und Switches auf Debian-Basis vor

Microsoft stellt Netzwerk-Software für Router und Switches auf Debian-Basis vor: Auf dem OCP-Summit in San Jose stellt Microsofts Mark Russinowich die neue Netzwerk-Softwaresammlung SONiC vor, die auf der Basis von Debian...
  5. Linksys-Router mit offizieller DD-WRT-Unterstützung

Linksys-Router mit offizieller DD-WRT-Unterstützung: Linksys und NewMedia-NET haben die Linux-basierte alternative OpenSource-Firmware für WLAN-Router und eingebettete Systeme, »DD-WRT«, auch für die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden