Router einbinden bei Webauth?

M

makeoit

Grünschnabel
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Derzeit bin ich in einen Studentenwohnheim und dort zahle ich 15€ pro Monat für das Internet. Jedoch nur für ein Gerät bzw. Login.

Das Internet bekomme ich über Kabel, also normal CAT aus der Dose. Jedoch hätte ich gerne W-Lan für mobile Endgeräte sowie Kodi. Und mehr als 1 Gerät gleichzeitig ohne für jedes Gerät 15€ zu Zahlen.

Geht dies irgendwie zu regeln über einen Router mit OpenWRT? Oder kann der Router das vorhandene nur Bridgen?

Auch eine Variante wäre es ja einen Raspi zu nehmen diesen per Kabel anzuschließen und über das W-Lan einen Accespoint herzustellen.

Nur gerne hätte ich es automatisiert, da der Login über eine Weboberfläche läuft(Benutzername + Passwort). Am liebsten wäre mir die Variante mit den Router, nur weiß ich nicht wie ich dies Umsetze. Ich hoffe ihr könnt mir zu beiden Varianten eine elegante Lösung vorschlagen. Oder habt eine bessere Idee.

Router: TP-Link TL-WR1043ND Ver.: 2.1



Vielen Dank schon mal !
 
Frag den Netzbetreiber des Wohnheims. Der kann Dir sagen, ob und wie das geht.
 
Du kannst den Web-Login doch über ein Script automatisieren. So würde ich das jedenfalls machen.
Tipp: wget können auch POST- und GET-Daten übergeben werden.

Viele Grüße,
Pik-9
 

Ähnliche Themen

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Spam von Router Systemen ???

Mysteriöse Router Reboots

Netzwerkeinrichtung: Router/Serverlösung

Verbindung zum Router aber kein Internet

Zurück
Oben