Installation von COM Ports unter Unix

Diskutiere Installation von COM Ports unter Unix im Unix Derivate & sonst. Unix Fragen Forum im Bereich BSD / Unix; Hallo, vorne weg, ich habe von Linux nur Grundkenntnisse und bitte daher etwas um Rücksicht, wenn ich doofe fragen stelle;). Zum Problem: Es gibt...

1. rexxxx

rexxxx Grünschnabel

Hallo,
    vorne weg, ich habe von Linux nur Grundkenntnisse und bitte daher etwas um Rücksicht, wenn ich doofe fragen stelle;).

Zum Problem:
    Es gibt eine CNC Fräße, diese wird durch eine SPS gesteuert die mit einem PC Verbunden ist. Das Original Mainboard gibt hier immer mehr den Geist auf, deshalb habe ich einige alte PC Organisiert die den Spezifikationen entsprechen. Das Board was bislang am besten passt, hat allerdings nur eine Serielle Schnittstelle, benötigt werden aber zwei. Über ISA ist eine Erweiterungskarte mit zwei weiteren RS232 Ports angeschlossen. Diese möchte ich nun in das System einbinden, damit die SPS Darüber angesteuert werden kann. Alle anderen Sonderkarten und Schnittstellen funktionieren und wurden getestet.

Verwendet wird ein altes UNIX 2.

Frage:
    Wie installiere ich die zusätzlichen RS232 Ports?

Info:
    - Ich habe zugriff auf die Konsole.
    - Der Befehl „dmesg“ wird nicht gefunden
    - Es gibt in Ordner \dev\ keine ttyS Objekte

Danke für eure Hilfe, am liebsten währe mir wenn mir jemand telefonisch helfen kann. Es soll natürlich nicht kostenlos sein wenn wir zum erfolg kommen. Meine Kontaktdaten könnt ihr von meiner Homepage bekommen: rexxxx.de

Thema:

Installation von COM Ports unter Unix

Die Seite wird geladen...

Installation von COM Ports unter Unix - Ähnliche Themen

1. Wo finde ich die Startseite ( Test-Page ) nach einer Erstinstallation

Wo finde ich die Startseite ( Test-Page ) nach einer Erstinstallation: Wo finde ich die Startseite ( Test-Page ) nach einer Erstinstallation von CentOs welche man beim Aufruf der IP ohne : 2030 sieht ? Und habe ich...
  2. Dell D620 bootet keine Installation

Dell D620 bootet keine Installation: Hallo zusammen, ich versuche seit einigen Tagen auf meinen alten Dell D620 ein 32Bit Linux zu installieren.(Prozessor bedingt) Ich würde gern mit...
  3. OpenBSD 6.2 auf "Sun Ultra 45" (Sparc): Gnome Installation

OpenBSD 6.2 auf "Sun Ultra 45" (Sparc): Gnome Installation: Hallo zusammen Habe die Thematik hier ausführlich beschreiben, wüsste evtl. jemand was das Problem ist? ->...
  4. openBSD62. Installation auswahl angebotener Pakete

openBSD62. Installation auswahl angebotener Pakete: Hallo, bin gerade dabei für einen Router/Firewall ein openBSD aufzusetzen. Leider scheitere ich gerade daran, die bei der Installation...
  5. Arch Installierung - Grub-Installations-Error

Arch Installierung - Grub-Installations-Error: Hallo Community :), Mein Problem: Ich habe nun seit einiger Zeit schon ein Problem bei meiner Arch-Installation mit Grub, welches sich nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden