RedHat 9 + ADSL mit Router?

eQuiLizeR

Grünschnabel
Beiträge
3
Hi!


Ich habe das Problem, dass ich nicht weiss, wie ich bei RedHat 9 meinen Router für ADSL einstellen kann.. (jaa ... kenn mich da halt nicht so aus :D ).

Kann mir da jemand schrittweise weiterhelfen? :)
 

devilz

Pro*phet
Beiträge
12.245
(Wäre noch nützlich wenn du mitteilen könntest welchen Router !)

Du konfigurierst deinen Router per Browser ?

Dann stellst du im Router (sofern er das kann *g*) auf DHCPD ... (und trägst deine Zugangsdaten ein)

Im RedHat deine Netzwerkkarte dann auf DHCP stellen ... (sofern sie nicht schon im dhcp modus ist !)

fertig
 

barny

user
Beiträge
37
dass ich nicht weiss, wie ich bei RedHat 9 meinen Router für ADSL einstellen kann
Die einwahl klappt ja wohl? Also eth0 -> dsl eth1 -> LAN
echo 1 > /proc/sys/net/ipv4/ip_forward
iptables -t nat -A Postrouting -o eth0 -j MASQUERADE
als root ausführen. Beim nächsten reboot is wieder alles weg. Nicht gut! Die Zeilen in die /etc/rs.d/rc.local eintragen und fertig
< Edit: Scheisse verhauen, ich dachte du willst deinen roten Hut als router nehmen. verschämtineckegehen>8) 8)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Daten Convertieren und auf einen Server schieben?

PATH wird nicht richtig durchsucht

CentOS 7 Grafikkarte auswählen

Browser-Problem

Oben