Daten Convertieren und auf einen Server schieben?

A

Andrej

Routinier
Hi
Ich habe ein rriieesseennn Problem. Ja ja mit Windows gehts ned ich weiss....

Es geht darum auf meinen Web CMS möchte ich "echtzeitdaten" anzeigen lassen.
Das Problem ist das ich wenn es hoch kommt 9 verschiedene Formate hat eines für jedes Bundesland.
Und bei manchen sind es .csv Files mit Echtzeitdaten (fragt mich bitte nicht wieso....)

Mein riesen Problem ist die Daten müssen erst aufbereitet werden und alle "Formate" angeglichen werden!!!
Beispiel bei den Wetterdaten. Das kann nicht am Webserver gemacht werden da es viel zu komplex ist.

Ich habe 0 ahnung von Programieren/ Scripten/... kann mir jemand helfen dabei?
Theoretisch wäre es ja einfach
1) Runterladen
2) durch ein script jagen das die Daten umbenennt, löscht, prüft und
3) Hochladet in die SQL Datenbank

Es ist leider so das viele Daten nicht ohne einen prozess verarbeitet werden können weil die Daten nicht so sind wie ich sie brauchen kann.

Danke!
 
Zurück
Oben