Daten Convertieren und auf einen Server schieben?

Diskutiere Daten Convertieren und auf einen Server schieben? im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hi Ich habe ein rriieesseennn Problem. Ja ja mit Windows gehts ned ich weiss.... Es geht darum auf meinen Web CMS möchte ich "echtzeitdaten"...

1. Andrej

Andrej Routinier

Hi
    Ich habe ein rriieesseennn Problem. Ja ja mit Windows gehts ned ich weiss....

Es geht darum auf meinen Web CMS möchte ich "echtzeitdaten" anzeigen lassen.
    Das Problem ist das ich wenn es hoch kommt 9 verschiedene Formate hat eines für jedes Bundesland.
    Und bei manchen sind es .csv Files mit Echtzeitdaten (fragt mich bitte nicht wieso....)

Mein riesen Problem ist die Daten müssen erst aufbereitet werden und alle "Formate" angeglichen werden!!!
    Beispiel bei den Wetterdaten. Das kann nicht am Webserver gemacht werden da es viel zu komplex ist.

Ich habe 0 ahnung von Programieren/ Scripten/... kann mir jemand helfen dabei?
    Theoretisch wäre es ja einfach
    1) Runterladen
    2) durch ein script jagen das die Daten umbenennt, löscht, prüft und
    3) Hochladet in die SQL Datenbank

Es ist leider so das viele Daten nicht ohne einen prozess verarbeitet werden können weil die Daten nicht so sind wie ich sie brauchen kann.

Danke!

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Daten Convertieren und auf einen Server schieben?

Die Seite wird geladen...

Daten Convertieren und auf einen Server schieben? - Ähnliche Themen

1. Kurztipp: sysbench als Datenbank-Benchmark

Kurztipp: sysbench als Datenbank-Benchmark: Das Programm sysbench wurde als Benchmark für Datenbanken, aber auch andere Anwendungen konzipiert. Anders als in manchen Blogs angegeben, lässt...
  2. Daten für eine Homepage optimieren und verarbeiten?!

Daten für eine Homepage optimieren und verarbeiten?!: Hi Ihr wisst ja sicher es gibt viele offene Daten die von der Regierung kostenlos zur Verfügung gestellt werden darunter auch "echt zeit daten"....
  3. Neue Vision von KDE: Datenschutz, Freiheit, Privatsphäre

Neue Vision von KDE: Datenschutz, Freiheit, Privatsphäre: Das KDE-Projekt hat sich eine neue Leitlinie gesetzt. Schon immer war es das Ziel des Projektes, mit seiner Arbeit die Welt ein Stückchen besser...
  4. Debian-Projektleiterwahl mit nur einem Kandidaten

Debian-Projektleiterwahl mit nur einem Kandidaten: Bei der anstehenden jährlichen Debian-Projektleiterwahl tritt nur ein Kandidat an, der Franzose Mehdi Dogguy. Der amtierende Projektleiter Neil...
  5. Deutsche Bahn öffnet Fahrplandaten

Deutsche Bahn öffnet Fahrplandaten: Über ein API stellt die Deutsche Bahn die aktuellen Fahrplandaten unter einer Creative-Commons-Lizenz allen Interessenten zur Nutzung bereit....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden