Probleme mit xmms

Diskutiere Probleme mit xmms im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; XMMS und MPEG? Warum nimmst du für Video nicht einen anständigen Videoplayer wie beispielsweise Mplayer, Xine und für Audio einen anständigen...

1. Zico

Zico Lebende Foren Legende

XMMS und MPEG?
    Warum nimmst du für Video nicht einen anständigen Videoplayer wie beispielsweise Mplayer, Xine und für Audio einen anständigen Audioplayer wie XMMS, BMP, AmaroK?

OT: IMHO kann ein Programm nur das wirklich gut für das es gemacht wurde... allroundprogramme die alles können und sogar noch Kaffe kochen daneben, davon halt ich wenig. Also machs besser richtig.

Aber falls du doch nen Allrounder brauchst.. nimm Mplayer. Der sollte zumindest dann keien Probleme mit MP3 machen ;)

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #17 Alexander, 10.01.2006
    Alexander

Alexander InfoAssi

Ich nehem Xine der scheint ganz gut zu funktionieren ; D

4. #18 jackie_brown, 12.01.2006
    jackie_brown

jackie_brown Mitglied

ich habe zwar keine probleme mit xmms, aber ich würde doch gerne amarok benutzen. ein apt-get install amarok gibt mir :
    Code:
    Die folgenden Pakete haben nichterfüllte Abhängigkeiten:
      amarok: Hängt ab: amarok-engines soll aber nicht installiert werden oder
                        amarok-engine
              Hängt ab: kdelibs4 (>= 4:3.3.2-6.3) ist aber nicht installierbar
              Hängt ab: libqt3c102-mt (>= 3:3.3.4) ist aber nicht installierbar
              Hängt ab: libtunepimp2 (>= 0.3.0) ist aber nicht installierbar
    E: Kaputte Pakete

habe schon stunden verbracht mit google aber nichts gefunden (oder nicht richtig gesucht)

kann jemand was damit anfangen? manuell diee pakete nachinstallieren birngt auch nix :hilfe2:

habe debian mit 2.6 er kernel (testing)

5. #19 Wolfgang, 12.01.2006
    Wolfgang

Wolfgang Foren Gott

Hallo

Code:
    [i]apt-cache policy amarok
    amarok:
      Installiert:(keine)
      Mögliche Pakete:1.2.3-1
      Versions-Tabelle:
         1.3.7-1 0
             50 http://ftp2.de.debian.org sid/main Packages
         1.2.3-1 0
            990 file: sarge/main Packages
            990 http://ftp2.de.debian.org stable/main Packages
    [/i]
    Hast du es schon mit der aus dem stable versucht?
    Vermutlich stimmt deine kde-Version nicht.

Gruß Wolfgang

6. #20 jackie_brown, 12.01.2006
    jackie_brown

jackie_brown Mitglied

ui da bin ich überfragt.
    die urls in deinem auszug einfach in die /etc/apt/sources.list schmeissen?

7. #21 Wolfgang, 12.01.2006
    Wolfgang

Wolfgang Foren Gott

Hallo
    Die Source von stable dabei zu haben ist nie verkehrt.
    Aber du musst dann gegebenenfalls noch die Version in der /etc/apt/preferences anpinnen (auf hold setzen).
    Bei mir wird die ältere Version als möglich gezeigt, weil ich alles auf stable gepinnt habe.
    Dann kannst du ja mal eine Testinstallation mit gesetztem -s versuchen.
    Alternativ kannst du auch die Option -t=stable bei apt verwenden.
    oder das Paket direkt runterladen und dann mit dpkg installieren.
    ...
    Viele Wege führen nach Rom. ;)
    Gruß Wolfgang

8. #22 Goodspeed, 13.01.2006
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator

Interessant wäre erstmal, wie Deine sources.list aussieht und welches amarok-Paket Du installieren willst ... denn den Abhängikeiten nach sieht das weder nach sid noch nach sarge aus ...

9. bigbug

bigbug Jungspund

die viel zu kleine schrift wird man los, wenn man folgendes als root nachinstalliert:

apt-get install xfonts-100dpi-transcoded xfonts-75dpi-transcoded xfonts-base-transcoded

nach dem nächsten neuladen der konfiguariont - quasi neustart - kannst dann wieder die schrift lesen

Thema:

Probleme mit xmms

Die Seite wird geladen...

Probleme mit xmms - Ähnliche Themen

1. Probleme bei Plugininstallation für XMMS

Probleme bei Plugininstallation für XMMS: Hallo. wollte für XMMS ein Plugin für eine Media Library installieren. Hab die Datei in mein Documentsverzeichniss runtergeladen und entpackt....
  2. 3 Probleme/Fehlermeldungen wo ich nicht mehr weiter kommen tu! (glib, xmms, autoconf)

3 Probleme/Fehlermeldungen wo ich nicht mehr weiter kommen tu! (glib, xmms, autoconf): hi... gleich vorweg, ich gehöre auch zu den newbies, die nix peilen hab mein linux erst seit zwei tagen drauf und deshalb ... SORRY!!!!...
  3. xmms als User und nur Probleme

xmms als User und nur Probleme: Ich hab hier auf meinem iMac unter mandrake 9.1 ein komisches Problem.. als root spielt xmms alles locker ab, nur als User bringt das Ding nur...
  4. Sound Probleme (Xmms + Gaim)

Sound Probleme (Xmms + Gaim): hallo, ich habe folgendes problem. ich kann immer nur mit einem programm auf meine soundkarte zugreifen. entwender ich spiele z.b. mp3 mit xmms...
  5. Probleme mit WinSCP und Rechten

Probleme mit WinSCP und Rechten: Hallo. Ich habe vor ein paar Tgen meinen ersten Ubuntu 16.04 vServer bei 1&1 bestellt, gemäß dem sicheren Umgang damit, habe ich erstmal den SSH...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden