Suche Dateinpfad in .txt

Diskutiere Suche Dateinpfad in .txt im Shell-Skripte Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe Textdatein in denen zwei für mich relevante Dinge stehen. Zum einen die Zeile: Enabled:...

  1. #1 ElPanso, 17.08.2015
    ElPanso

    ElPanso Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Problem ist folgendes:

    Ich habe Textdatein in denen zwei für mich relevante Dinge stehen.

    Zum einen die Zeile:

    Enabled: true #oder false

    und zum anderen der Pfad eines Ordners.

    Ich möchte mit meinem Script rausfinden ob 1) "Enabled" auf true oder false steht und 2) ob der angegeben Ordner in dem Pfad existiert (um Tippfehler zu erkennen/vermeiden).

    Problematisch für mich ist die Suche.
    Die Dokumente sind alle grob gleich aufgebaut. Allerdings variiert die Zeile in der die wichtigen Infos stehen.

    Würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung für ich hat.
     
  2. #2 siradlib, 17.08.2015
    siradlib

    siradlib Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Idee:

    1) grep "Enabled: " *.txt
    2) Steht vor der Zeile, in dem der Ordner steht, auch ein Schlüsselwort wie "Directory: " oder so? Dann:

    DIR=$(sed -ne "s/Directory: \(.*\)$/1/gp")
    If [ ! -d $DIR ]
    then
    echo "$DIR existiert nicht!"
    exit
    fi

    Gesendet von meinem XT894 mit Tapatalk
     
Thema:

Suche Dateinpfad in .txt

Die Seite wird geladen...

Suche Dateinpfad in .txt - Ähnliche Themen

  1. Suche Twin Receiver mit Festplatte

    Suche Twin Receiver mit Festplatte: Hallo liebes Forum Kennt sich jemand von euch vielleicht mit Receivern aus? Ich suche einen Twin Receiver mit Festplatte, habe aber keine Ahnung...
  2. Paket Sucher

    Paket Sucher: Hallo, ich verstehe den Paketsucher nicht ganz. pkt search paket sucht zwar findet aber am meisten wenn ich das Wort nicht ganz ausschreibe. pkt...
  3. Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz

    Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz: Kennt jemand eine OS audio APP für den PC, welche höhere Bitraten unterstützt, bzw. die man entsprechend erweitern könnte? Auf dem WIN-Markt habe...
  4. Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen

    Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen: Hallo Folgende Problem: Testserver ist i686 Debian-unstable , auf dem läuft primär der apt-proxy apt-cahcer ng. Zugriff im Moment nur per ssh....
  5. suche lightweight ftp server mit user management

    suche lightweight ftp server mit user management: Hallo Suche ein lightweight ftp server mit user management kenne nur Drftpd der separat vom system die accounts erstellt. gibt es sowas auch in...