P
phatboy
Server-Freak
also... alte hardware war kaputt also hab ich die festplatte mit linux drauf in einen anderen computer reingesteckt, dieser bootet normal, jedoch spielt die maus verrückt und ich kann so gut wie nix machen... also versuche ich aus dem normalen x window ins shell zu kommen und selektiere ganz experimental mal "Failsafe" als session. Worauf ich ein sehr komisches Bild bekommen habe welches anscheinend nix tut. Also starte ich den computer manuell neu. Dann stand da etwas von dass ich das root passwort eigeben soll für maintenance oder Ctrl+D für normal bootup... Also drücke ich Ctrl+D und er bootet neu und wieder kommt die Frage, dieses mal tipp ich dass root passwort ein und er scheint zu booten bis das journal für ext3 nicht gefunden werden kann und es endet mit:
mount: error 22 mounting ext3
priveroot: ... failed : 2
unmount .... failed : 2
Freeing unused kernel memory: 212k freed
Kernel panic: no init found. Try passing init= option to kernel.
nach ner zeit schaltet er sich dann automatisch aus...
Ich will doch bloss meine daten von der Festplatte runter... ich hab schon versucht von win auf die platte zuzugreifen, aber man kann die partitionen nicht sehen, aber es weiss dass da noch eine festplatte dranhängt... wat mach ichn nu???
mount: error 22 mounting ext3
priveroot: ... failed : 2
unmount .... failed : 2
Freeing unused kernel memory: 212k freed
Kernel panic: no init found. Try passing init= option to kernel.
nach ner zeit schaltet er sich dann automatisch aus...
Ich will doch bloss meine daten von der Festplatte runter... ich hab schon versucht von win auf die platte zuzugreifen, aber man kann die partitionen nicht sehen, aber es weiss dass da noch eine festplatte dranhängt... wat mach ichn nu???
Zuletzt bearbeitet: