linux auf razr v3

Diskutiere linux auf razr v3 im Mobile / PDA / Notebook Forum im Bereich Hardware; gibt es eine möglichkeit linux mit einer grafischen oberfläche un dallen funktionen(wie telefonierne und sms schreiben..) auf ein motorola razr v3...

  1. #1 element, 23.10.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.10.2006
    element

    element Guest

    gibt es eine möglichkeit linux mit einer grafischen oberfläche un dallen funktionen(wie telefonierne und sms schreiben..) auf ein motorola razr v3 zu installieren?
    bin total begeistert von linux un hab seit 2 mnaten auch scon kein windows mehr
    danke schon mal im vorhaus

    mfg element
     
  2. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Du könntest mal schauen, ob der Prozessor von uCLinux unterstützt wird. Ist aber eine Menge gebastel und ich glaube auch kaum, dass das mit SMS usw. alles problemlos laufen wird.
     
  3. #3 tuxlover, 23.10.2006
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    @element ein anderes betriebsystem auf ein handy spielen läuft unter flashen. dies ist rechtlich nicht ganz unbedenklich. siehe dazu auch ct ausgabe 19 2006.

    gruß tuxlover
     
  4. #4 element, 24.10.2006
    element

    element Guest

    warum sollte das installierne einnes anderes betriebsystems nihct relaubt sein? dann dürfte es auch ncith erlaubt sein auf einem mt windws gekauften pc linux zu insallieren. das handy hab ich ja gekauft und gehört keinem anderen
     
  5. MrBoe

    MrBoe Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    braunschweig/nds/de/world
    gur da scho wia frietah ist. hab aucj schno einne katsen biwr drin
     
  6. #6 element, 24.10.2006
    element

    element Guest

    kanntest du das bitte nochmal auf deutshc schreiben :-D ? ich weiß ich schreib auch schlimm aber das kann ich ncith lesen:-D
     
  7. MrBoe

    MrBoe Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    braunschweig/nds/de/world
    Du musst nur grundsätzlich bei jedem Buchstaben durchprobieren, ob es der richtige ist, und nicht nur einer, der auf der Tastatur ein oder maximal zwei Plätze daneben liegt.

    ... ach ja, und einige Buchstaben sind auch in der Reihenfolge vertauscht!

    Aber immer nur um einen Platz.
    edit:
    Ich seh grad, ich hab auch zwei Buchstaben ganz ausgelassen, aber immerhin sind die einzelnen Buchstabenhaufen (=Worte) korrekt getrennt.
     
  8. #8 element, 24.10.2006
    element

    element Guest

    jetzt weiß ichs. gut das wider freitag ist. hab auch schon nen kasten bier drinn. stimmt das in etwa?(auch wenn kein freitag ist und ich eigendlich geraten hab)
    und wenn es falsc ist sag mal ob es mit geholfen hätte(bei meinem probelm mit dem handy)
     
  9. MrBoe

    MrBoe Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    braunschweig/nds/de/world
    Ja, genau so heisst es! Was für ein Problem mit einem Handy? Bin ich wohl irgendwie von abgelenkt worden.

    Im Ernst:

    Ich würde dir nicht empfehlen ein Handy zu flashen. Das bekommst du nur mit dehr viel Frickelei wieder hin und nie so wie vorher. Außerdem ist es wirklich strafbar, auch wenns bescheuert klingt. Du kaufst das Teil aber darfst es nicht in der Funktion verändern. Das ist ähnlich bei der XBOX mit Linux und auch bei Satellitenempfängern, Autos und CO.
     
  10. #10 element, 24.10.2006
    element

    element Guest

    mhh eigendlich schade
    gibt es da nichts vorgeferitgtes? die software von motoroal/vodafone verschnitt is nämlich *******
     
  11. #11 tuxlover, 26.10.2006
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    so langsam wird der thread ein fall für den sandkasten :schaufel hol:
     
  12. #12 Peregrine, 26.10.2006
    Peregrine

    Peregrine Honorarkonsul

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München, Bayern, Germany
    Das sagt ja grundsätzlich niemand. Nur verfällt dann i.d.R. die Garantieleistung. Im Moment ist afaik Linux als CellOS noch nicht weit / lang genug gereift, dass "jeder" es installieren könnte, sprich man braucht ein gehöriges Fachwissen bezüglich Linux aber auch bezüglich der Interna des jeweiligen Handys. Also ICH trau es mir ehrlich gesagt nicht, denn a) hab ich davon nicht soviel Ahnung und b) brauch ich mein Handy zum telefonieren (produktiv).
    Sollte ich dich noch nicht von deinem Vorhaben abgebracht haben, wünsche ich dir vorab noch viel Glück, element.
     
  13. #13 Bâshgob, 26.10.2006
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
Thema:

linux auf razr v3

Die Seite wird geladen...

linux auf razr v3 - Ähnliche Themen

  1. Arch Linux Netzwerkkonfigurationen

    Arch Linux Netzwerkkonfigurationen: Moin liebe community,:bounce: da Ihr mir schon einmal hier und dort geholfen habt, wende ich mich wieder hoffnungsvoll an euch. folgendes...
  2. Arch Linux Iso Image verifizieren

    Arch Linux Iso Image verifizieren: Hallo community, :bounce: es geht um das OS Arch Linux, welche ich gerne neben Windows 10 installieren möchte. Das Iso Image habe ich mir auf...
  3. Puppy linux helligkeit ändern.

    Puppy linux helligkeit ändern.: Wie ändere ich bei Puppy linux meine helligkeit ?
  4. Linux "vergisst" Dateisystem?

    Linux "vergisst" Dateisystem?: Hallo zusammen! Aufgrund des von mir hier beschriebenen Problems habe ich nun die halbe Nacht "durchgearbeitet", da ein komplett neues Konzept...
  5. Hat Linux etwas Mainframe-mässiges an sich?

    Hat Linux etwas Mainframe-mässiges an sich?: Hallo zusammen Irgendwie kommt mir das in letzter Zeit immer mehr so vor... UNIX hat seinen Ursprung (u.A?) ja auch dort. Ich meine weniger wenn...