Kubuntu kicker reagiert nicht

T

ThE-FiSH

Mitglied
hi,

ich habe seit kurzem das problem dass auf meinem KDE Desktop (Kubuntu 7.04) der kicker nicht reagiert und ich deshalb keine programme aus der kontrolleiste starten kann... der systemstray reagiert, aber ich kann auch keine fenster hochholen. Wie kann ich dieses problem beseitigen?

danke im voraus
 
Ich hatte letztens dank eines Graka wechsels Treiber Probleme in der Xorg.conf die verursacht haben das Kde recht instabil wurde. guck unter /var/log mal nach möglichen fehlern. sonst gucke mal das die Graka richtig installiert ist. Bei eine Nvidia einfach eben mal den Treiber neu installieren ist ja nicht viel arbeit
 
hi,

erstmal danke für die antwort, aber was hat denn der kicker mit der graka zu tun? mein kde ist nicht instabil, im gegenteil es ist sogar sehr schnell, das einzige problem ist dass der kicker nicht reagiert... ich hab nämlich oben und unten einen kick( habe mac os menü)
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

hmm... wenn ich per kpersonalizer KDE neu einrichte funktioniert es wieder, vielleicht hilft euch das weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufräumaktion...

Code:
killall kicker

cd ~/.kde/share/config 

mv kickerrc old.kickerrc

kicker

Greetz,

RM
 
hi,

danke!hat funktioniert!

edit: hab den x server gerade neu gestartet und es funktioniert wieder nicht mehr...woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Menüs von vielen Programmen werden nach Aufrufen nicht angezeigt

Fragen zu stty, quotes und Datein (flush)

Shell: Funktion ls Not found

PATH wird nicht richtig durchsucht

GUbutnu 14.04 LTS DualMonitor-Mode: Ubuntu merkt sich die Bildschirmpositionen nicht

Zurück
Oben