Fragen zu stty, quotes und Datein (flush)

P

psi

Grünschnabel
Hi,

ich schreibe seit ein paar Tagen ein Skript, dass über die Serielle Schnittstelle kommuniziert. Leider gibt es noch zwei Probleme, die ich lösen muss.

1. Problem: Ein Hochkomma über stty verschicken :think:
Code:
stty -F $serialport $baudrate raw

#Ping Interface
echo "'" > $serialport
read -n 1 -r -t 0.1 keepalive < $serialport
echo -e $keepalive

Wenn ich den Code ausführe, kriege ich leider nichts zurückgeliefert.

2. Problem: Mein Skript muss ein paar Parameter im Ram zwischenspeichern, auch nachdem das Skript nicht mehr läuft. Zur Zeit mache ich das über eine Datei die im tmp Verzeichnis liegt. Es gibt bisher nur ein Problem, sobald ich mein Skript kurz hintereinander starte, liegen die aktuellen Daten noch nicht in der Temp Datei und führt dann zum Chaos. Wie kann ich dem System mitteilen, dass die Datei sofort geschrieben wird?

Vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben