Menüs von vielen Programmen werden nach Aufrufen nicht angezeigt

Diskutiere Menüs von vielen Programmen werden nach Aufrufen nicht angezeigt im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo Forum, lange ist es her, dass ich eure Hilfe brauchte. Jetzt habe ich aber ein Problem, dass ich mit Hilfe von Suchmaschinen und Foren nicht...

1. AHI

AHI Jungspund

Hallo Forum,
    lange ist es her, dass ich eure Hilfe brauchte. Jetzt habe ich aber ein Problem, dass ich mit Hilfe von Suchmaschinen und Foren nicht lösen konnte.
    Seit ca. 4 Wochen kann ich von vielen Programmen die Menüs nicht öffnen. Also nach Anklicken der oberen Menüzeile (z.B. Datei oder Bearbeiten...) wird nichts angezeigt. Die Programme lassen sich ohne Fehlermeldung starten. Neuinstallation behebt das Problem nicht. Programmen, bei denen das nicht mehr funktioniert sind z.B. Amarok, Krusader.
    Bei Kmail, Synaptic-Paketverwaltung, KCalc funzt das ohne Probleme.
    Wäre schön, wenn ihr einen Tip für mich parat habt.
    Achso, ich nutze Kubuntu 16.04 LTS immer mit aktuellen Updates über Synaptic.
    Danke euch.

Thema:

Menüs von vielen Programmen werden nach Aufrufen nicht angezeigt

Die Seite wird geladen...

Menüs von vielen Programmen werden nach Aufrufen nicht angezeigt - Ähnliche Themen

1. ubuntu zeigt keine Menüs

ubuntu zeigt keine Menüs: Hallo in alle Welt, zuerst allen ein schönes neues Jahr. Ich habe heute UBUNTU zusätzlich zu meinem xp installiert. Nach dem 1. Start wurden...
  2. Head-Up-Display revolutioniert Menüs in Ubuntu 12.04

Head-Up-Display revolutioniert Menüs in Ubuntu 12.04: Mark Shuttleworth hat das Head-Up-Display (HUD) vorgestellt, das für ihn die Zukunft der Menüs darstellt. Die Neuerung wird in Ubuntu 12.04 LTS...
  3. Ubuntu plant »Indikator-Menüs«

Ubuntu plant »Indikator-Menüs«: Nachdem Ubuntu im letzten Jahr die Desktop-Benachrichtigungen verbessert hat, widmet sich das Designer-Team nun dem Gegenstück dazu, den...
  4. Ubuntu plant »Indikator-Menüs«

Ubuntu plant »Indikator-Menüs«: Nachdem Ubuntu im letzten Jahr die Desktop-Benachrichtigungen verbessert hat, widmet sich das Designer-Team nun dem Gegenstück dazu, den...
  5. Gnome-Menüs und mehr sichern

Gnome-Menüs und mehr sichern: Hallo, ich nehme Bezug auf das Thema Gnome-Menü sichern, hier im Board vor wenigen Tagen gepostet. ---------- Ja, sollte gehen. Man könnte das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden