KDE unter Ubuntu installieren

M

mvoelkl

Mitglied
Hallo,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich habe Ubuntu. Ein Freund hat mir erzählt, dass KDE mit Ubuntu viel besser ist. Ich will aber nicht Kubuntu installieren. Kann ich KDE Irgendwie nachinstallieren.
Bitte alles verständlich beschreiben

MVOELKl
 
sudo apt-get install kubuntu-desktop

Bitte sei so nett und bemühe nächstes mal die Boardsuche.
Danke!

Gruß, Apulanta
 
1.

online-Handbuch lesen

2.

Dein Freund erzählt Schwachsinn, KDE ist nicht besser als gnome, sondern anders. Was man besser findet ist persönlicher Geschmack

3.

Installation:

- Konsole aufmachen

Code:
sudo apt-get install kubuntu-desktop

- passwort eingeben, fertig

Edit: zu lahm..........
 
Ich hab die Boardsuche verwendet aber nix gefunden

@brahma: Danke es funzt!
 
Du kannst dir das bei Synapitic Paketverwatung download oder dir Kubnutu holen.

MfG MarvM
 
Und mit welchem Befehl kann man dann anschließend wieder zurücksswitchen?
Danke für die Antwort
 
Du musst da nichts "zurückswitchen". Du installierst KDE lediglich zusätzlich und kannst dann beim grafischen Login einfach den Session-Typ auswählen, den du haben willst.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

OpenSUSE 13.2, gallium-nine, mesa, wine

Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen

Zurück
Oben