Ubuntu FAQ & Starter Guide

Ich wollte nur mal Danke für diesen Link sagen. Ich bin zwar kein Anfänger (hab schon jahrelang Debian benutzt) aber nen paar gute Tips hab ich doch gefunden, als ich auf Ubuntu umgestiegen bin.
Übrigens ne sehr gute Distro meiner Meinung nach. Relativ schlankes und stabiles Desktop-System.
 
Cool, danke!
Find zwar weniger, dass Ubuntu für meinen Desktop geeignet ist (jdenfalls machen Fedora, Suse oder Mandriva da bessere Jobs), aber ne tolle Software für Server ist das! :D
 
Offtopic: Ubuntu ist alles andere als eine tolle Software fuer Server. *find*
1. Aufgrund des schnellen Release-Zyklus ist oft unzureichend getestete Software dabei, die quasi erst der Anwender testet.
2. Es kommen teilweise Beta-Version von Programmen zum Einsatz.
3. Sicherheitsupdates lassen teilweise ganz schoen lange auf sich warten.
Sowas hat meiner Meinung nach auf einem Server nichts zu suchen. Fuer einen Desktop mag sowas OK sein und dort sind staendig neue Features ja auch erwuenscht, was mit den kurzen Release-Zyklen gewaehrleistet wird, aber ein Server, der jahrelang seine Arbeit tun soll, sollte 1. ein OS installiert haben, fuer das man auch in 5 Jahren noch Updates bekommen kann und 2. sollte dieses OS ausgiebig getestet sein. Daher ist Debian in diesem Bereich mein absoluter Favorit.
 

Ähnliche Themen

Lenovo: ThinkPad und ThinkStation starten mit Ubuntu Linux [Notiz]

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Ubuntu DvD Fehler

Systemd in Ubuntu 15.04 »Vivid Vervet«

SSD auf einen (geringfügig) kleineren USB-Stick wiederherstellen

Zurück
Oben