Install ohne CD?

K

knumskull

Foren As
moin,

gibts die Möglichkeit irgendwie ne isntall von ner USB-HDD zu starten? ich kann keine boot-cd erstellen? kann ich das irgendwie über ne usb-hdd realisieren?

steffen
 
Hi,

soweit ich weis kann man z.b Knoppix von der USB-HDD starten indem man mal alle Knoppix-Dateien ins Wurzelverzeichnis der HDD kopiert und beim hochfahren einfach nur "von externem Datenträger hochfahren" auswählt
Aber nur bei Mainboard's die das unterstüzen.

Usb - Stick geht aber auch hier
 
hm ... na dann versuch ich das einfach mal :)

wird schon irgendwie gehen.
 
Hey,

welche Dist. willst du denn installieren ?

Gruss tavgm
 
eigentlich dachte ich an gentoo x86-64 ... aber mit dem einfach kopieren klappt wohl nicht.
 
schon, nur ein problem besteht da halt noch ...

You will also need access to the following for creating the LiveUSB:

* A computer running Gentoo Linux (or alternatively another Linux distribution)

:( ... ich habe noch keins
 
Kennst du nicht jemanden, bei dem du das Ganze machen kannst?
Oder hast irgendwo einen Computer mit CD Laufwerk rumstehen?
Dann kannst du dort mit einer Knoppix Live Cd o.ä. arbeiten
 
Hast du ein Diskettenlaufwerk? Muss man ja mittlerweile fragen...

Zum einem gibts dieses HowTo für Gentoo und bei Debian gibt es auch Disketten-Images. Die hab ich bei meinem Notebook benutzt, 2 Disketten waren nötig, der Rest kam aus dem Netz.
 
Kennst du nicht jemanden, bei dem du das Ganze machen kannst?
Oder hast irgendwo einen Computer mit CD Laufwerk rumstehen?
Dann kannst du dort mit einer Knoppix Live Cd o.ä. arbeiten

cd-laufwerk hab ich schon :) nur keinen Brenner, den hab ich rausgeworfen, weil ich gedacht habe ich brauch den nie wieder *g* ... so kann man sich täuschen.

Habe das mit meiner USB-Platte versucht, jedoch ging das dann nicht. Irgendwie hat derbeim booten dann ein Problem mit meiner Platte. Habe von der Gentoo-Live-CD installiert und hatte den Live-Kernel drauf. Dann beim booten, konnte er dann nicht mehr auf /dev/sda1 zugreifen. die Daten und so sind aber alle drauf. hat jemand ne idee?

Nichtsdestotroz, lasse ich mir am WE mal ne Live-CD brennen ;) sicher ist sicher

einen schönen Morgen noch
Steffen
 

Ähnliche Themen

Bios Boot-Reihenfolge

batch script funktioniert nicht ...brauche hilfe

KS Installation über lokale FTP Repository (Start von USB-Stick)

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

2 Ordner unter wget kopieren

Zurück
Oben