2 Ordner unter wget kopieren

Diskutiere 2 Ordner unter wget kopieren im Shell-Skripte Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Moin, ich habe vor kurzem Bekanntschaft mit dem Befehl wget gemacht und bin relativ begeistet. Einzelne Dateien kann ich von einem Server ohne...

1. #1 chavezhh, 27.03.2018
    chavezhh

chavezhh Grünschnabel

Moin,

ich habe vor kurzem Bekanntschaft mit dem Befehl wget gemacht und bin relativ begeistet.
    Einzelne Dateien kann ich von einem Server ohne Probleme auf einen anderen Host
    herunterladen. Einen Ordner-Inhalt in einen bestimmt Ordner kopieren ist auch ohne Probleme möglich..

Jetzt möchte ich einen Ordner "osp" mit einem Unterverzeichnis auf den Host kopieren. Allerdings bekomme ich immer den Pfad "google.de/files/public-docs" mitkopiert, wenn ich folgenden Befehl starte:

wget r -l2 ftp://google.de/files/public-docs/osp/

die Ausgabe auf dem Server sieht so aus:
    /usr/local/games/ioquake3/osp/google.de/files/public-docs/osp
    ich hätte gerne:

/usr/local/games/ioquake3/osp/*

^^gibt es eine Möglichkeit nur den osp-Pfad mit dahinterliegenden Unterordner zu erstellen?

2. marce

marce Kaiser

Code:
    man wget
    sagt
    Code:
           --cut-dirs=number

3. #3 chavezhh, 28.03.2018
    chavezhh

chavezhh Grünschnabel

Geht 1a! Herzlichen Dank

4. marce

marce Kaiser

ja, Doku lesen ist immer eine gute Idee...

Thema: 2 Ordner unter wget kopieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wget verzeichnis kopieren

Die Seite wird geladen...

2 Ordner unter wget kopieren - Ähnliche Themen

1. Samba als Fileserver keine Berechtigung auf Unterordner

Samba als Fileserver keine Berechtigung auf Unterordner: Hallo! Leider bin ich kein Spezialist unter Linux oder Samba. Ich muss hier einen alten Linux Samba Server als Fileserver für einen neuen Windows...
  2. Bestimmte Dateien aus vielen Unterordnern löschen

Bestimmte Dateien aus vielen Unterordnern löschen: Hallo, habe mich schon an diversen Stellen schlau gemacht und es mit verschiedenen Ansätzen ausprobiert, aber so richtig will es nicht...
  3. Bilder in Unterordner verkleinern

Bilder in Unterordner verkleinern: Hi, Ich suche eine möglichkeit meine in ca. 112 Unterordner sortierten Bilder von 1920x1200 auf 1280x960 pixel zu verkleinern. Das Problem...
  4. Ordner unter lampp beschreibbar machen

Ordner unter lampp beschreibbar machen: Hallo Community, Habe auf Ubuntu 10.04 LTS erfolgreich LAMPP installiert. Ebenfalls WordPress läuft inzwischen beinahe fehlerfrei. Corpus...
  5. Subversion Rechtemanagement - Unterordner freigeben

Subversion Rechtemanagement - Unterordner freigeben: Moin, Ich möchte gerne für einzelne Nutzer von Subversion automatisch nur bestimmte Unterordner freigeben. Quasi ein "chroot" im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden