DVD Codec

H

HaldirXX

Mitglied
Ich habe jetzt heute gstreamer installiert.
Musik und Videos laufen, nur mit DVDs habe ich Probleme....

Einige DVDs laufen zwar aber in schlechter Qualität und bei anderen wird krz ein grünes Bild angezeigt und dann schließt sich der Player (oKle).

Ich gehe davon aus, dass ich noch einen Codec installieren muss, nur welchen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wird dir denn ausgegeben, wenn du gstreamer in einem Terminal startest und dann mal eine DVD abspielst?
 
Ich muss erst gstreamer starten?

Wusst ich gar nicht, weil die Musik nach der Installation von gstreamer automatisch läuft.

(p.s. Ich kenne leider den Befehl zum starten von gstreamer noch nicht)
 
Bin, um ehrlich zu sein, davon ausgegangen, dass es ähnlich läuft wie bei Windoof (wo ich her komme). DVD ins Laufwerk, Player (oKle) starten und dann abspielen......
 
So funktioniert das eigentlich auch ... allerdings nutze ich für sowas xine ...
Bin mir auch nicht sicher, ob es da nen gravierenden Unterschied zwischen Ubuntu und Debian+Marillat gibt ... :(
Möglicherweise fehlt die das libdvdcss-Paket ... wo auch immer man das für Ubuntu herbekommt ...
 
Ich habe das Paket über Synaptic installiert und habe Xine gleich mitinstalliert.
Funzt jetzt

Danke!
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Autostart auf raspbmc

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

CentOS 7 Grafikkarte auswählen

Per Samba falsche Angaben zum freien Speicherplatz übertragen

Zurück
Oben