Debian Startdisketten aus CD erstellen ?

Diskutiere Debian Startdisketten aus CD erstellen ? im Installation & Basiskonfiguration Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hallo, ich habe mal eine kurze Frage: Ist es möglich, aus einer Debian CD Startdisketten zu erstellen ? Habe nämlich das Problem, dass ich...

1. #1 Randy T., 07.03.2007
    Randy T.

Randy T. Grünschnabel

Hallo,

ich habe mal eine kurze Frage: Ist es möglich, aus einer Debian CD Startdisketten zu erstellen ?

Habe nämlich das Problem, dass ich Debian auf einem PowerMac installieren möchte, der aber nicht von CD starten kann.

Und die Images vom Debian Server wollen auch nicht so richtig. Ist das also möglich, eigene unter Windows zu erstellen ?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brahma

brahma Netzpirat

Wenn Du weisst was da alles drauf muss, denke schon. Was will denn an den original Disketten nicht?

Thema:

Debian Startdisketten aus CD erstellen ?

Die Seite wird geladen...

Debian Startdisketten aus CD erstellen ? - Ähnliche Themen

1. Debian sucht Diskettenlaufwerk beim booten

Debian sucht Diskettenlaufwerk beim booten: Hallo, ich bekomme seit dem letzten Dist-Upgrade folgenden Fehler: ---------- blk_update_request i/o error dev fd0 sector 0 ---------- er sucht...
  2. "Ein Teil der Installation ist fehlgeschlagen. " bei Debian7 Installation

"Ein Teil der Installation ist fehlgeschlagen. " bei Debian7 Installation: Hallo zusammen Egal ob ich Debian 7 auf Sparc oder x86 installiere, es komme immer eine Fehlermeldung: "Ein Teil der Installation ist...
  3. OpenJDK8 unter Debian7.11/sparc64/kernel 3.16 kompilieren

OpenJDK8 unter Debian7.11/sparc64/kernel 3.16 kompilieren: Hallo zusammen Habe vor das OpenJDK8 unter Debian 7.11 (mit Kernel 3.16.x aus wheezy-backports...) auf meiner Sun Ultra 45 zu kompilieren....
  4. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...
  5. Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC

Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC: Hallo, ich habe einen debian Samba-Server mit share´s ohne Domäne aufgesetzt, d.h. "standalone". Wenn ich von Windows-Clients mit...