Mit Windows auf Ubuntu Ordner erstellen

Toolmaster

Grünschnabel
Beiträge
2
Hallo, Ich habe mir einen Server zusammengebaut auf dem Ubuntu 20.04 Server läuft.
Samba habe ich erfolgreich installiert und auch die Freigaben unter Windows eingebunden.

Das sind meine Freigaben in der /etc/samba/smb.conf

Code:
[Backup]
path = /srv/Datastore/Backup
guest ok = no
write list = +++++, ++++++, @adm
inherit owner = yes
force group = adm
force directory mode = 0777
create mask = 0777
force create mode = 0777
vfs objects = streams_depot
streams_depot:delete_lost = yes

Nun zu meinem Problem. Wenn ich unter Windows auf einem Freigegebenen Laufwerk einen Ordner erstelle hat dieser Ordner immer die Berechtigung 0770. Ich möchte aber das der Ordner automatisch mit der Berechtigung 0777 erstellt wird.

Habt Verständnis mit mir, das ist mein erstes Linux Project überhaupt.
Grüße Toolmaster
 

Ähnliche Themen

Samba 4.9.5-Debian - Kennwort von unix übernehmen

SMB Zugriff auf Homeshare

Samba Dateien und Ordner verschieben

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

Oben