Mit Windows auf Ubuntu Ordner erstellen

Diskutiere Mit Windows auf Ubuntu Ordner erstellen im Samba Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo, Ich habe mir einen Server zusammengebaut auf dem Ubuntu 20.04 Server läuft. Samba habe ich erfolgreich installiert und auch die Freigaben...

1. #1 Toolmaster, 29.07.2020
    Toolmaster

Toolmaster Grünschnabel

Hallo, Ich habe mir einen Server zusammengebaut auf dem Ubuntu 20.04 Server läuft.
    Samba habe ich erfolgreich installiert und auch die Freigaben unter Windows eingebunden.

Das sind meine Freigaben in der /etc/samba/smb.conf

Code:
    [Backup]
    path = /srv/Datastore/Backup
    guest ok = no
    write list = +++++, ++++++, @adm
    inherit owner = yes
    force group = adm
    force directory mode = 0777
    create mask = 0777
    force create mode = 0777
    vfs objects = streams_depot
    streams_depot:delete_lost = yes
    Nun zu meinem Problem. Wenn ich unter Windows auf einem Freigegebenen Laufwerk einen Ordner erstelle hat dieser Ordner immer die Berechtigung 0770. Ich möchte aber das der Ordner automatisch mit der Berechtigung 0777 erstellt wird.

Habt Verständnis mit mir, das ist mein erstes Linux Project überhaupt.
    Grüße Toolmaster

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sauerland, 29.07.2020
    Sauerland

Sauerland Doppel-As

Thema:

Mit Windows auf Ubuntu Ordner erstellen

Die Seite wird geladen...

Mit Windows auf Ubuntu Ordner erstellen - Ähnliche Themen

1. Artikel: Ubuntu unter Windows ausprobiert

Artikel: Ubuntu unter Windows ausprobiert: Dieser Artikel gibt einen ersten Eindruck des »Windows-Subsystems für Linux«, das Microsoft bereitstellt, um Ubuntu ohne Virtualisierung unter...
  2. Ubuntu soll nativ unter Windows 10 laufen

Ubuntu soll nativ unter Windows 10 laufen: In einer Keynote bei Microsofts derzeit stattfindender Entwicklerkonferenz Build werden am 31. März Einzelheiten zur einer nativen Integration von...
  3. Datensicherung von Ubuntu 12.04 Server über LAN auf Windows 8 Rechner

Datensicherung von Ubuntu 12.04 Server über LAN auf Windows 8 Rechner: Samba4 ist auf ubuntu 12.04 Server als AD DC konfiguriert. Auf Samba 4 gibt es auch 8 Freigabeordner, die von mehreren Windowsbenutzern verwendet...
  4. Ubuntu 12.04 LTS Datensynchronisation mit Windows7 Dateifreigabe

Ubuntu 12.04 LTS Datensynchronisation mit Windows7 Dateifreigabe: Hallo, ich würde gerne wissen, ob es ein Programm für Ubuntu 12.04 LTS x86 gibt, mit dem ich Daten von meinem Ubuntu Rechner mit den Daten auf...
  5. Ubuntu 10.10 > Windows XP zurück

Ubuntu 10.10 > Windows XP zurück: Habe ursprünglich Windows XP Home auf meinem Netbook installiert, habe dann aber Ubuntu installiert. Da aber nicht alle Treiber etc. unterstützt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden