Computer-BILD // Massensegnung ?

Was hat die CB und der andranng von neuen was mit nem Doom Thread zutun?
 
varg schrieb:
Ehrlich gesagt bin ich froh das Microsoft die Marktfuehrerschaft inne hat, dann bleiben zumindestens die ganzen lern unwilligen $(L)USER weg.

Jep,

100%-ige Unterstützung von mir. :]

Hoffentlich wird mein geliebtes Slackware nie (!!!) so "benutzerfreundlich" wie Windoof. :devil:
 
Yarali schrieb:
okay wenn ich fragen habe werde ich sie stellen

danke

einen schönen tag noch

gruß yarali

Jö,

so was haben wir, LinuxUser, gern. Also hier im Board kannst du dich drauf verlassen, dass wir helfen, wo es nur geht. ;)

Nur, wenn man so doof, wie Dr. Doom kommt, wird auch so doof zurückgewiesen. :]
 
Jop und und am besten immer rtfm :) wenn das nicht hilft gibt es keine dumme frage

Ich frage micht wieso die in der CB nur ne Billig version (Spezial Edition) beilegen?
 
hi leutz.....

ich habe mir nun die CB und C´T magazin gekauft. ich finde das die version von der CB etwas knapp bestückt ist, wie der name schon sagt Spezial edition :-)
die installation war schon recht einfach, nun werde ich im internet nach infos suchen und programme downloaden.
und die version von C´T mit Knoppix edition ist echt cool, hat viele programme.... startet von der cd, also wird es nicht installiert. ich dachte, das man die 400 programme exportieren könne aber geht leider net :-( naja....

was mir halt an linux wirklich net gefällt ist, wenn ich eine "normale" cd einlege, will ich das sie funkt. aber das ist leider nicht der fall. man kann nicht einmal eine *.EXE datei starten. das ist halt echt hart "windoof-user" :-)


es gibt doch ne software die windoof emuliert, werden dann die *.exe dateien und andere files erkannt? dann könnte ich die vorhandenen cds wieder nutzen.

wie macht ihr es eigentlich? ihr seit doch auch auf die produkte angewiesen, die die hersteller anbieten. spiele, software usw.

naja also dann ich muss nun los, habe training...

gruß yarali

ps: soll ich ein neues thema erstellen? wird langsammmm viel hier drinn :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Solltest du.
Wenn du Linux installiert hast, um Windows Software zu betreiben, hast du was falsch verstanden.
Mal sehen, wie es mit der CB weitergeht
 
Yarali schrieb:
wie macht ihr es eigentlich? ihr seit doch auch auf die produkte angewiesen, die die hersteller anbieten. spiele, software usw.

neben kommerzieller software (die man kaufen kann und sollte) gibt es für linux auch sehr viele freie programme...und zwar mehr als für windows.
 
und die opensource software kann man sich perfekt anpassen , verbessern oder weiterentwickeln und das föllig legal solange das produkt auch frei ist
 
varg schrieb:
Ehrlich gesagt bin ich froh das Microsoft die Marktfuehrerschaft inne hat, dann bleiben zumindestens die ganzen lern unwilligen $(L)USER weg.

hehe, das sagen einige BSDler über $(L[inux])USER.
 
Die Computer-Bild-Distri scheint viele Leute in der falschen Annahme zu lassen, daß man ein kostenloses Windows vor sich hat. Ich sehe auch die Schwierigkeit, den Leuten klar zu machen, daß die Version halt so abgespeckt ist, um gerade noch einigermaßen Alltagskram damit zu erledigen, mehr aber auch nicht. Daß es tausende Softwarepakete gibt, scheinen viele nicht mitzubekommen.
 
eumeb schrieb:
na software, welche zum verkauf angeboten wird und eben NICHT open source ist. sowas gibts auch für linux, nur eben nicht so viel wie für windows.

das ist bekannt.
mein "wie bitte?" bezog sich auf dein "kaufen kann und sollte".
warum sollte man kommerzielle software kaufen anstatt freie zu benutzen?
 
Freie Software ist ebenso kommerziell wie unfreie. Die Freiheit ist das Kriterium, nicht etwa der Preis.
 
ssc schrieb:
warum sollte man kommerzielle software kaufen anstatt freie zu benutzen?

das hab ich nicht gemeint. ich meinte damit, daß man die software (wenn man sie gut findet und nutzen will) kaufen sollte (um linux zu unterstützen) anstatt sie zu saugen.
 
oder auch spenden nur als schüler ist das mit dem Geld bei mir net so das ich dafon eben mal wat spenden kann aber es stimmt schon suport the programmers
 
tsuribito schrieb:
Freie Software ist ebenso kommerziell wie unfreie. Die Freiheit ist das Kriterium, nicht etwa der Preis.

Da du dich scheinbar auf Freiheit wie in "freie Rede" beziehst,
kann ich dir versichern, nichts Gegenteiliges behauptet zu haben,

Ich meinte frei wie "Freibier".

Wenn ich unterwegs bin und Durst hab,
nützt es mir ja aúch rein garnix das Rezept für "Gulden Draak" Bier zu kennen.
Ich brauch (jetzt!:) ) was zu trinken!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Intel Compute Stick mit Ubuntu

IoT: Udoo Neo bringt Linux-Computer, Arduino und Sensoren zusammen

Intel Compute Stick mit Linux oder Windows 8.1

Endless: Linux-Mini-Rechner für Schwellenländer

Zurück
Oben