Computer-BILD // Massensegnung ?

LOOOOL :D @Atomara

wenn man bereit ist linux zu lernen dann kann wie ich finde (wenn man kein DSL hat und sonnst keine möglichkeit hatt an was richtiges zu kommen) die CB Suse der erste schritt zum richtigen linuxer zu werden!

Nicht wirklich.
Bei der CB version war kein GCC dabei, oder er geht nicht.
Hab das Suse von CB mehrmals drauf getahn aber nie gieng das Teil
egal wie peniebel ich mit Installation und Configuration war,
ein oder 2 Probleme die ich deswegen hatte stehn sogar hier im Forum.
Ich wen man wirklich keinen anderen Weg mehr sieht kann man ja auch nen Freund mit DSL bitten
ob der einem das macht.
Viele haben auf ihrer arbeit denke ich auch Internet...
Ich denke das Suse von der CB CD ist wirklich eher nur was zum reinschauen
und nicht zum dauerhaften drauf behalten.
 
Oh ich hatte erwartrd das es ein wenig eingeschränkt ist, aber dass nicht damit kann man ja dann gar nichts machen ich finde die CB solte sich schähmen, und zwar gewaltig denn wenn es nur zum reinschauen ist dann ist wie ich finde knoppix besser
 
Als frech würde ich es trozdem nicht bezeichnen,
aber auch nur aus dem Grund weil vielleicht der ein oder andere
doch zu Linux gefunden haben könte und sich vielleicht danach eine "richtige" Distri besorgt hat.
 
also wenn ich mir ein sys installiere möchte ich damit auch arbeiten können sonst hätten die ne live cd machen müssen das ist wenigstens meine ansicht oder fändet ihr es nocht depriemierend wenn ihr euch jetzt die cb kauft geht in ein forum und hört dann is eigentlich ganz einfach esseiden du hast das von der cb
 
ok stimt auch wieder
aber ichg laube es gab auch mal ne live cd von suse oder irre ich mich?
komt es mir nur so vor oder schein suse wirklich langsam zu was total eigenem zu werden?
redhat is linux slackware is linux fedora is linux debian is linux...
nur bei suse hab ich da zurzeit das gefühl das es nichtmehr so 100%ig da einornen lassen möchte
sicher ist suse imernoch eine linuxdistri aber das projekt scheint sich langsam ein wenig davon zu entfernen...
 
In der aktuellen PC Professionell befindet sich als Beilage auch SuSE Linux 9.0. Wenn man die gesamte CD installiert, befinden sich 1,35 GB auf der Platte. Ich glaube, dass diese Version umfangreicher ist als die in der CB beigelegte.
Übrigens: In der 7. Auflage von Michael Koflers Buch "Linux - Installation, Konfiguration, Anwendung" befindet sich eine ganze DVD mit fast allem von der original DVD von SuSE 9.0 Professional. Nur die Quelltexte fehlen. Der Schmöker hat über 1200 Seiten und kostet satte 59,95 €.
Allerdings: im April kommt sowieso die Version 9.1 auf den Markt ... :bounce:
 
@Tux-Fan:
Mach dir mal keine gedanken vonwegen suse 9.0 und 9.1, gravierende Unterschiede wirds denke ich nicht geben.
@qmasterrr:
Das weiß ich nicht so ganz.
Auf der einen Seite wäre es sicher schade,
auf der anderen auch sehr erfreulich.
Ich weiß selbst nicht so 100%ig was ich davon denken soll.
Ich denke ich werde einen von denen mal in Zukunft ein bischen löchern,
ich wohne ja schon fast wieder in der Nachbarschaft von denen XD
 
Hmm ok ist vielleicht ein bischen mehr als ich dachte.
Aber normalerweiße erwartet man keine riesigen Schritte bei einem 9.0 --> 9.1 wechsel
sowas erwatet man wohl eher bei sowas wie 9.0 --> 9.5 o.ä
Naja ok im endefekt is es egal, hauptsache das ding komt :D
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Intel Compute Stick mit Ubuntu

IoT: Udoo Neo bringt Linux-Computer, Arduino und Sensoren zusammen

Intel Compute Stick mit Linux oder Windows 8.1

Endless: Linux-Mini-Rechner für Schwellenländer

Zurück
Oben