Computer-BILD // Massensegnung ?

also wenn man die komerziell nutzt sollte man auf jeden fall was spenden es muss je nicht viel sein aber wenigstens als anerkennung und kleines dankeschön
 
qmasterrr schrieb:
oder auch spenden nur als schüler ist das mit dem Geld bei mir net so das ich dafon eben mal wat spenden kann aber es stimmt schon suport the programmers

ich hab auch nicht soviel geld. aber ich hab mir z.b. SUSE 7.2 und 8.1 beide als PRO gekauft.
 
qmasterrr schrieb:
also wenn man die komerziell nutzt sollte man auf jeden fall was spenden es muss je nicht viel sein aber wenigstens als anerkennung und kleines dankeschön

ja, also wenn ich ne firma habe und ne textverarbeitung und tabellenkalkulation brauche, würde ich mir STAR OFFICE kaufen, anstatt OPEN OFFICE runterzuladen. ich meine, schließlich ist STAR OFFICE ja nicht teuer, besonders im vergleich mit MICRO$OFT OFFICE.

auf der arbeit haben wir M$ OFFICE 2000. das nervt mich voll an. erstens weils auf dem alten 200Mhz-rechner mit 32MB RAM voll langsam läuft und zweitens weil ständig diese scheiß klammer kommt, was dann zur verzögerung führt, weil windoof 95 in dem moment speicher auslagern muß, weil ja unbedingt diese nervige klammer auftauchen muß.

ach, mal ne frage : STAR OFFICE gibts ja für windows, linux und solaris. aber ich dachte bisher immer, solaris wäre wie linux auch nur eine unix-abart ? müsste nicht theoretisch auch die linux-version unter solaris laufen ? oder sind die beiden OS so derart unterschiedlich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ach, mal ne frage : STAR OFFICE gibts ja für windows, linux und solaris. aber ich dachte bisher immer, solaris wäre wie linux auch nur eine unix-abart ? müsste nicht theoretisch auch die linux-version unter solaris laufen ? oder sind die beiden OS so derart unterschiedlich ?
Solaris ist ein generisches Unix, also mit direktem Bezug zu dem was man als Original-Unix bezeichnet. Solaris ist natürlich keine Unix-Abart (obwohl das bestimmt Geschmackssache ist :) ), sondern ein wahres, echtes Unix, will heissen sie sind von der OpenGroup zertifiziert und haben dafür Geld gezahlt.
Linux dagegen ist nur ein "fast wie Unix", Unix nachempfunden, aber basierend auf eigenen Quellen.
 
achso. ich dachte immer linux würde direkt davon abstammen und wäre nur verändert worden. aber jetzt wird mir einiges klar.

also sind sich eher solaris und bsd ähnlich ?!?
 
selflinux.org hat die geschichte von Linux ausfürlich erklärt also wen es interressiert
 
eumeb schrieb:
achso. ich dachte immer linux würde direkt davon abstammen und wäre nur verändert worden. aber jetzt wird mir einiges klar.

also sind sich eher solaris und bsd ähnlich ?!?

naja, "ähnlich" ist ein sehr dehnbarer begriff...
http://www.levenez.com/unix/
Anfang der 80er ist Solaris(SunOS) mehr oder weniger "aus BSD 4.1 entstanden".
 
sodele

nun ich habe mich nun bissle mit linux beschäftigt.

und bin zum entschluss gekommen, das ich linux auf meinen rechner in zukunft haben will, aber nur als 2. betriebssystem. da ich doch noch sehr viel mit windoof zutun haben werde... und windows für die freizeit besser geeignet ist (spiele, brennen, rippen usw.)

Linux will ich lieber fürs internet nutzen und ab und zu für büroarbeiten.

ich will mich einfach mit linux beschäftigen und deswegen werde ich es auch installieren... aber nun meine frage, von wo bekomme ich noch kostenlose programme für die CB linux software bzw. wo kann ich mir orginal linux software downloaden unter http://www.linuxiso.org/ geht es leider net. (server wird nicht erkannt, kein download möglich)

die Knoppix cd ist okay, hat sehr viele programme aber leider kann man die programme nicht exportieren.

nun noch ne andere frage... wenn ich z.b. unter linux eine bestehende *.doc, *.exe usw. datei weiterbearbeite wie kann ich sie dann auf meiner C-Festplatte speichern... das geht irgendwie nicht.

und mein modem habe ich leider auch noch nicht zum laufen gebracht. ich werde mich hier im forum noch weiter umschauen und nach lösungen suchen. danke

bye


THX FÜR DIE SCHNELLE HILFE
 
Zuletzt bearbeitet:
Programme: rpmseek.de, rpmfind.net, kde-apps.org

>>nun noch ne andere frage... wenn ich z.b. unter linux eine bestehende *.doc, *.exe usw. datei weiterbearbeite wie kann ich sie dann auf meiner C-Festplatte speichern... das geht irgendwie nicht. <<

Ich nehme mal an, du hast Windows 2000/XP. Die verwenden das NTFS-Dateisystem, das Linux zur Zeit zwar lesen, aber noch nicht sicher beschreiben kann. Deshalb ich die Schrib-Funktion da auch außer Kraft gesetzt. Am besten ist es, für die Daten eine FAT32-Partition anzulegen, dann kannst Du die Daten aus beiden Systemen lesen und schreiben.
 
also such dir doch einfach auf linuxiso ein iso auf und geh dann auf die offizielle seite und lade das runter ich kann nur slackware enpfehlen

programme gibt es auf sourceforge.net
und freshmeat

auf festplatte speichern sollte kein problem sein wenn du allerdings eine ntfs platte hast solltest du den aktuellen kernel haben oder eine fat partition für den daten austausch machen

mit dem modem kannst du mal nen link zu dem thread schicken ?
 
hi jungs

also ich habe alles so eingerichtet, das ich die "normalen" dinge mit linux erledigen kann.. textverarbeitung, musik usw.

aber leider habe ich ein problem mit meinen modem. Diamond supra max 56kb usb. :-( modem wird als unbekanntes gerät angezeigt. aber leider kann ich keinen treiber finden und somit nicht installieren. kann mir einer helfen? ich würde gerne mit Linux ins internet :-)

thx yarali
 
Diese Frage kannst Du Dir eigentlich mit logischem Denken auch selber beantworten.

Natürlich sind kommerzielle Programme nicht dabei, das wäre ja illegal
 
Los_Andros schrieb:
Diese Frage kannst Du Dir eigentlich mit logischem Denken auch selber beantworten.
Natürlich sind kommerzielle Programme nicht dabei, das wäre ja illegal
Aber meines Wissens nach darf man die Suse CDs legal kopieren und weiter verbreiten. Auf diesem Weg kommt man ja dann auch an die Spezial-Version von Moneyplex ran, oder?
 
ich weiß nicht warum ihr alle was da gegen habt das CB das linux ein wenig vorstellt
ich bin auch ein windows user habe aber auch das suse von der CB
und mir macht das spaß muß ich zugeben den windows find ich sehr langweilig und jeder trottel kann damit umgehen.
und was ich alles zur zeit in den linux forumen lese, muß ich sagen das mich das sehr neugierig gemacht hat und ich auch das lernen will
 
Franco schrieb:
ich weiß nicht warum ihr alle was da gegen habt das CB das linux ein wenig vorstellt

Weil sich ein paar Leute dann vielleicht nicht mehr so cool, geekich oder hardcorelinuxich vorkämen und man sich nicht mehr von der Masse der armen verirrten Normaluser unterscheiden könnte?
?( :tongue: :finger:

Vorsicht Ironie! (Muss man ja mittlerweile dabeischreiben....)
 
jo das sollte man sonst wird dreckt nachgeguckt obs den nick auch im heiseforum gibt :)

wenn man bereit ist linux zu lernen dann kann wie ich finde (wenn man kein DSL hat und sonnst keine möglichkeit hatt an was richtiges zu kommen) die CB Suse der erste schritt zum richtigen linuxer zu werden!
wer aber nur darauf fixiert ist das system mit windows zu vergleichen wird meinermeinung keinen spaß daran haben.
 
übrigens dr . doom ist mitarbeiter von microsoft , das erklärt natürlich alles
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Intel Compute Stick mit Ubuntu

IoT: Udoo Neo bringt Linux-Computer, Arduino und Sensoren zusammen

Intel Compute Stick mit Linux oder Windows 8.1

Endless: Linux-Mini-Rechner für Schwellenländer

Zurück
Oben