*.avi nach *.mpeg konvertieren

P

Phate

Frickler/Kellerkommunist
Hallo, wie der Titel schon verrät, suche ich ein Programm mit welchem ich avi-files nach mpeg konvertieren kann. Noch besser: Gibt es so ein Programm auch für k3b als plugin, daß ich direkt avi-files zu Video-CDs brennen kann?
Danke
 
Für das Umwandeln kannst du z.B. transcode verwenden.
Um daraus ein schönes Image zu erstellen brauchst du vcdimager.

Du musst aber bei VideoCDs darauf achten, dass du die richtige Bildgröße sowie die richtige Videorate benutzt. Die meisten Standalones können zwar auch mit nicht standardkonformen Videospuren umgehen, aber wenn du bei deinem Player nicht sicher bist bzw. es auch woanders abspielen willst, würde ich auf Nummer sicher gehen.
Mehr Infos dazu gibts hier: http://www.theorie.physik.uni-goettingen.de/~ostreich/transcode/html/mpeg.html


Edit: Letzten Link geändert. Kleiner Copy&Paste-Fehler, der mir nicht sofort aufgefallen ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein großes Dankeschön an den GNU-Freiheitskämpfer.... wie immer eine gute Antwort. :)
 

Ähnliche Themen

SSD sicher löschen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

PATH wird nicht richtig durchsucht

Dokumentenmanagement mit Linux

Home Verzeichnis ändern

Zurück
Oben