.avi, .mpeg und .dat's auf CD brennen

Diskutiere .avi, .mpeg und .dat's auf CD brennen im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hallo, ich wollte mal fragen, mit welchem Programm man o.g. Dateien so auf CD brennen kann, dass sie anschliessend vom DVD-Player abgespielt...

  1. #1 Greenleon, 18.05.2007
    Greenleon

    Greenleon Tripel-As

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte mal fragen, mit welchem Programm man o.g. Dateien so auf CD brennen kann, dass sie anschliessend vom DVD-Player abgespielt werden koennen.
    Danke!

    Gruss Leon
     
  2. #2 Jehova1, 18.05.2007
    Jehova1

    Jehova1 Routinier

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo die wilden Kerle wohnen
    Du musst die Dateien nur einfach auf die Dvd brennen, der Player kann sie dann automatisch abspielen.
     
  3. #3 Greenleon, 18.05.2007
    Greenleon

    Greenleon Tripel-As

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Im bezug auf avi bezweifle ich das...
     
  4. #4 Pascal42, 18.05.2007
    Pascal42

    Pascal42 Routinier

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vaihingen/Enz
    Ich glaube, es hängt vom Player ab. Bei .avi müsste es unterschiedlich sein, da es sich dabei um ein bloßes Containerformat handelt.
     
  5. #5 Greenleon, 18.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2007
    Greenleon

    Greenleon Tripel-As

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Hmm also wenn ich die Dateien mit transcoder in mpgs umwandel... hilft das weiter?

    Hmm ich hab mir jetzt transcode geladen!
    Nur hab ich noch nie sowas gemacht ;-) ... kann mir jemand nen hinweis geben, wie ich den konfiguriere?
    Das : "http://www.transcoding.org/cgi-bin/transcode?Building_Transcode" hilft mir jedenfalls nicht sonderlich weiter...
    Danke!

    Edit:
    Okay, ich hab transcode jetzt per Yast installiert!
     
  6. #6 schwedenmann, 18.05.2007
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wegberg
    avi, mpeg etc.

    Hallo



    avi per transcode, (ec. per ffmpeg, winff ist eine GUI für ffmpeg), oder dvd::rip (GUI für transcode) in divx oder xvid umwandeln, einige DVD-Standaloneplayer (darüber reden wir ja hier, oder meinst du SW-Player) können divx abspielen.

    mpeg kannst du so als Daten auf CD/DVD brennen, die erkennt der DVD-Player.


    Das andere war ja eine komplette DVD-Struktur, alos video.ts audio.ts, etc. dazu mußt du die DVd rippen, ev. shrinken, ein ISO erstellen und Das dann brennen.

    mfg
    schwedenmann
     
  7. #7 Greenleon, 18.05.2007
    Greenleon

    Greenleon Tripel-As

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Hmm danke...

    aber wie bekomme ich avis und dats in mpegs?
    DivX finde ich persoenlich net so toll, da aeltere Player es noch nicht unterstuetzen.]


    Gruss Leon
     
  8. #8 schwedenmann, 18.05.2007
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wegberg
    Datein konvertieren

    Hallo

    schau dir mal avidemux an, damit kannst du auch Formate ineinander umwandeln.



    Ansonsten mal hier die Boardsuche benutzen, 1-2 links für Videoprogarmme unter Linux wurden da schon gepostet.

    mfg
    schwedenmann
     
  9. #9 Greenleon, 18.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2007
    Greenleon

    Greenleon Tripel-As

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    HMm Videoprogramme brauch ich eigentlich nicht, da die Filme ausschliesslich fuer CDs gedacht sind...
    Und von den Links die ich bisher in den entsprechenden Themen gefunden hab waren 2/3 broken...

    Soo hab jetzt den KVideoEncoder und alles ist super :-)

    Obwohl:

    Ich hab eine Avi in eine mpeg2 konvertiert... vorher: ca.700mb nachher: ca 550mb... woran liegt das???
     
  10. brahma

    brahma Netzpirat

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
Thema:

.avi, .mpeg und .dat's auf CD brennen

Die Seite wird geladen...

.avi, .mpeg und .dat's auf CD brennen - Ähnliche Themen

  1. FFMPEG Installation

    FFMPEG Installation: Hallo, ich bin neu hier und absoluter Linux Beginner. Ich habe einen Root Server in Betrieb der bei 1und1 gehostet wird. Ich muss für meine...
  2. Multimedia-Framework FFmpeg in Version 3.0 veröffentlicht

    Multimedia-Framework FFmpeg in Version 3.0 veröffentlicht: Das freie Multimedia-Framework FFmpeg ist in der Version 3.0 erschienen. Mit Hilfe der in FFMpeg enthaltenen Kommandozeilenprogramme ffmpeg,...
  3. Firefox demnächst mit FFmpeg statt GStreamer

    Firefox demnächst mit FFmpeg statt GStreamer: Wohl schon die kommende Version von Firefox wird beim Abspielen von Medien auf FFmpeg zurückgreifen statt auf GStreamer. Die Entwickler...
  4. FFmpeg-Hauptentwickler zieht sich zurück

    FFmpeg-Hauptentwickler zieht sich zurück: Nach 14 Jahren Mitarbeit an dem freien Multimedia-Framework FFmpeg wird sich der Hauptentwickler aus dem Projekt vollständig zurückziehen. Als...
  5. Debian wechselt zu FFmpeg

    Debian wechselt zu FFmpeg: Das Debian wird künftig nicht mehr auf Libav bei der Verarbeitung von Video- und Audio-Daten aufsetzen, sondern wieder FFmpeg nutzen. Das gaben...