alte smb.conf löschen und durch neue ersetzen

Diskutiere alte smb.conf löschen und durch neue ersetzen im Samba Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo, bin gerade dabei mir einen Debian Samba Server aufzusetzen. Jetzt hab ich das problem das die Original smb.conf Datei sehr groß ist und ich...

1. Blade

Blade Doppel-As

Hallo, bin gerade dabei mir einen Debian Samba Server aufzusetzen. Jetzt hab ich das problem das die Original smb.conf Datei sehr groß ist und ich nicht jede Zeile einzeln löschen will. Gibt es die Möglichkeit einfach die aktuelle Datei zu löschen und mir selbst eine neue leere anzulegen, die ich selbst von grundauf erstellen kann?

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uzumakinaruto, 14.06.2008
    uzumakinaruto

uzumakinaruto Tripel-As

jep :D

4. #3 sim4000, 14.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2008
    sim4000

sim4000 Lebende Foren Legende

Code:
    mv /etc/samba/smb.conf /etc/samba/smb.conf.old
    touch /etc/samba/smb.conf
    Is doch gar nicht so schwer. :)

5. #4 uzumakinaruto, 14.06.2008
    uzumakinaruto

uzumakinaruto Tripel-As

rm /etc/samba/smb.conf
    geht nicht mehr, da du die datei schon umbenannt hast :D
    aber sonst ok

6. #5 sim4000, 14.06.2008
    sim4000

sim4000 Lebende Foren Legende

Arg.... ;(
    fixed...

Thema:

alte smb.conf löschen und durch neue ersetzen

Die Seite wird geladen...

alte smb.conf löschen und durch neue ersetzen - Ähnliche Themen

1. Artikel: Pretix: Open-Source Alternative zu/für Event-Ticketdienstleister

Artikel: Pretix: Open-Source Alternative zu/für Event-Ticketdienstleister: Pretix ist eine freie Anwendung, um Tickets für Veranstaltungen auszugeben und zu verwalten. Weiterlesen...
  2. Debian entscheidet über alternative Init-Systeme

Debian entscheidet über alternative Init-Systeme: Debian Projektleiter Sam Hartman wird die Debian-Entwickler zur Entscheidungsfindung über die Notwendigkeit der Bereitstellung von Alternativen zu...
  3. Xmoto Taste gedrückt halten funktioniert nicht unter Debian 10

Xmoto Taste gedrückt halten funktioniert nicht unter Debian 10: Hab mir vor 2 Tagen Debian 10 installiert. Dazu wie immer auch das Spiel Xmoto, dessen Spieldaten ich von Debian 9 übertragen habe (und davor...
  4. Google plant für Chrome weitere Einschränkungen bei HTTP-Inhalten

Google plant für Chrome weitere Einschränkungen bei HTTP-Inhalten: Ab Chrome 79 wird Google weitere Einschränkungen für HTTP-Inhalte ausrollen, die von HTTPS-Seiten nachgeladen werden. Dabei geht es um...
  5. Fortschrittsbericht der Android-Alternative /e/

Fortschrittsbericht der Android-Alternative /e/: Die Android-Alternative /e/ des Mandriva-Gründers Gaël Duval hat eine Aktualisierung zum aktuellen Stand der Plattform veröffentlicht. Demnach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden