Zusätzliche Maustasten bei KDE belegen

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von thobit, 22.04.2009.

  1. #1 thobit, 22.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2009
    thobit

    thobit Routinier

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Ich nutze hier eine Logitech mx518 mit KDE 4.2.2 (archlinux). Würde jetzt gerne die Vor- und Zurücktaste auch gerne im Konqueror/Dolphin einsetzten. Das Problem ist, dass sie wohl nicht erkannt werden. Versuche ich im Einstellungsfenster die entsprechende Option zu setzen wird keine Eingabe registriert. Im Firefox kann ich allerdings problemlos Seiten vor und zurück gehen. Gibt es eine Möglichkeit die jetzt auch bei Konqueror/Dolphin zu nutzen?
    Habe schon ein wenig über xbindkeys und lomoco gelesen. Würde es aber gut finden, wenn es einen einfacheren Weg gibt, da die Tasten ja offenbar schon erkannt werden.

    mfg
    thobit
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast123, 22.04.2009
    Gast123

    Gast123 Guest

    Habe selbiges Problem(chen) mit meiner "Logitech G5" unter KDE4/openSUSE 11.1 x64.
    Lösung würde mich auch interessieren.

    MfG,
    Schard
     
  4. Krotti

    Krotti Foren As

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es vorerst mit xbindkeys und xvkbd gelöst.

    Wird im ArchWiki schön beschrieben:
    http://wiki.archlinux.org/index.php/MX1000_Buttons#Enable_Thumb_Button_Forward_and_Back

    Die Anleitung ist für die MX1000, funktioniert aber auch mit meiner MX510.
    evdev wird nicht benötigt.

    @Schard

    xbindkeys befindet sich im Build Service von openSUSE.

    Server: download.opensuse.org
    Verzeichnis: /repositories/X11:/Utilities/openSUSE_11.1/
     
  5. thobit

    thobit Routinier

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Hab's jetzt auch so gelöst. Dachte, dass es vielleicht einen einfacheren Weg gibt (auch wenn dieser einfacher war als ich anfangs dachte).
    Danke.

    mfg
    thobit
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zusätzliche Maustasten bei KDE belegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kde maus AND tasten AND belegen

Die Seite wird geladen...

Zusätzliche Maustasten bei KDE belegen - Ähnliche Themen

  1. Qt-Bibliothek erhält LGPLv3 als zusätzliche Lizenzoption

    Qt-Bibliothek erhält LGPLv3 als zusätzliche Lizenzoption: Die C++-Klassenbibliothek Qt wird künftig nicht mehr unter der GPL stehen. Anstelle der GPLv3 setzen die Entwickler jetzt die LGPLv3, die...
  2. Zusätzliche Repos für Centos 7

    Zusätzliche Repos für Centos 7: Hallo Leute, versuche mich mal wieder bei Centos, weil sich Ubuntu und Debian auf meinem Notebook nicht wohlfühlen (hängt und hakt immer mal...
  3. Vorschlag für zusätzliche aktuellere Debian-Veröffentlichungen

    Vorschlag für zusätzliche aktuellere Debian-Veröffentlichungen: Der von Debian-Entwickler Joey Hess unterbreitete Vorschlag, wie der Abstand zwischen stabilen Debian-Versionen durch zusätzliche...
  4. Ubuntu plant zusätzliche Softwareupdates

    Ubuntu plant zusätzliche Softwareupdates: Ubuntu will es künftig einfacher machen, neue Anwendungen nach der Veröffentlichung der Distribution ins Paketdepot zu bekommen oder eine...
  5. Zusätzliche SCSI XP Platte einbinden!

    Zusätzliche SCSI XP Platte einbinden!: Hallo! Mein CentOS läuft soweit, nur möchte ich eine weiter SCSI Platte mit XP einbinden. Bisher habe ich die XP Platte nur in den Rechner wenn...