Intel-HDA Ausgänge frei belegen

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von thobit, 14.05.2009.

  1. thobit

    thobit Routinier

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Gibt es unter Linux (ich nutze archlinux) eine Möglicheit die Ausgänge des HDA Chips ähnlich frei zu belegen wie unter Windows? Habe momentan ein analoges 5.1 System angeschlossen und würde jetzt gerne zusätzlich meine Kopfhörer anschließen. Da kommt aber kein Ton raus. Frontausgänge oder ähnliches besitze ich an meinem Rechner leider nicht.

    mfg
    thobit
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skull-y, 27.06.2009
    skull-y

    skull-y Guest

    Das müsste entweder JACK oder Pulseaudio schaffen.
     
Thema:

Intel-HDA Ausgänge frei belegen

Die Seite wird geladen...

Intel-HDA Ausgänge frei belegen - Ähnliche Themen

  1. snd_hda_intel / nvidia - SoundAusgänge

    snd_hda_intel / nvidia - SoundAusgänge: Moin moin, ich hab mal ne Frage bezüglich dem snd_hda_intel Treiber. In meinem Notebook ist der Nvidia HDA Soundchipsatz verbaut. Der...
  2. Soundkartenausgänge

    Soundkartenausgänge: Hallo zusammen Ich liebäugle schon seit einer Ewigkeit mit einem selbstgebauten Mediacenter. Dabei frage ich mich jedoch oft, ueber welche...