Wo finde ich unter SuSE 9.0 mein backuptape

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von antibill, 08.11.2003.

  1. #1 antibill, 08.11.2003
    antibill

    antibill Eroberer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hi@all

    Kann mir jemand helfen?
    Ich habe ein DDS4 tape von sony (scsi) in einem Fileserver.
    Wie kann ich es ansprechen (ausser mit scheiss Ding hab ich auch schon probiert hat auch nicht funktioniert) also genauer gesagt
    in welcher datei ist es /dev oder /media und wie heisst es?
    dvd = /media/dvd
    tape = /????/???

    Gruss
    antibill
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Freakazoid, 12.11.2003
    Freakazoid

    Freakazoid inkompatibel

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Also unter /dev/ wird sich das Gerät befinden, falls es eingerichtet ist.
    Unter /media/ wäre höchstens der Mountpunkt, zum Einhängen des Gerätes.
     
  4. #3 antibill, 21.11.2003
    antibill

    antibill Eroberer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Habe bis jetzt rausgefunden das man in /dev/ 2 devices hat die wichtig sind,
    zum einen /dev/st0 welches als "rewinding Streamer" benutzt wird zum anderen
    /dev/nst0 welches als "non rewinding Streamer" verwendet wird.
    Den Sinn hab ich noch nicht ganz durchblickt (aus Zeitmangel).
    Die Infos hab ich aus der Linux-user Zeitschrift 07/2001 (Hardware).
    Hab den Artikel auch online gefunden unter

    http://www.linux-user.de/ausgabe/2001/07/

    Hier wird auch das mit dem non-rewinding und rewinding streamer erklärt


    Gruss antibill
     
Thema:

Wo finde ich unter SuSE 9.0 mein backuptape

Die Seite wird geladen...

Wo finde ich unter SuSE 9.0 mein backuptape - Ähnliche Themen

  1. Unterschiedlichen Text in mehrere Dateien finden und löschen / ersetzen

    Unterschiedlichen Text in mehrere Dateien finden und löschen / ersetzen: Moin erstmal, ich suche nach einer Möglichkeit, in mehreren unterschiedlichen Dateien Text mit folgendem Muster zu suchen und zu löschen oder...
  2. Wo finde ich was unter KDE4

    Wo finde ich was unter KDE4: Hi Leutz, da KDE4 meiner Meinung nach nicht sonderlich intuitiv ist (zumindest nicht für einen jahrelangen KDE 3.x-Nutzer wie mich :D ), hab...
  3. WLAN Netze unter Backtrack finden?

    WLAN Netze unter Backtrack finden?: Hallo, Ich habe ein Problem ... und zwar finde ich unter Windows XP problemlos mein WLan Netz, nur unter Backtrack finde ich über den Wireless...
  4. Grip findet unter Ubuntu die CD nicht / wo wird die CD gemountet?

    Grip findet unter Ubuntu die CD nicht / wo wird die CD gemountet?: Früher konnte ich mit meinem Rechner (Ubuntu 6.10) mit Grip CDs rippen, zwar nur in ogg, aber das war mir egal. Etwas später hab ich mir lame...
  5. modprobe findet unter Etch acx_pci nichtmehr

    modprobe findet unter Etch acx_pci nichtmehr: Hi, also ich bin LinuxNeuling und hab mir vor ein paar Tagen Debian Sarge 3.1 r4 runtergeladen und dort meine WLAN Karte nach der Anleitung auf...