wlan treiber ralink rt73 macht probleme

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von tuxlover, 01.12.2006.

  1. #1 tuxlover, 01.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2006
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    hallo liebe leute,

    nachdem ich wieder mal jemand von windows für das bessere os überzeugen konnte, habe ich ihm kubuntu 6.06 installiert und dort nach dieser anleitung wlan treiber für ralink rt73 installiert:

    https://help.ubuntu.com/community/WifiDocs/Device/Belkin_F5D7050_ver_3000_(Ralink_rt73_driver)

    das hat auch ganz wunderbar geglappt nachdem ich wie im vorherigen thread von mir gesagt den ordner firmware wlan in wlan unbenannt habe. nun konnte ich mittels des wlanassistent wlannetze auswählen und entsprechende einstellungen vornehmen um ein netzzugang zu erhalten.

    nun das problem: wenn das netzt sich trennt oder etwas länger läuft, schmiert der wlanassistent ab und nix geht mehr. weder internet noch maus noch tatstatur. weiß jemand woran das liegen könnte? :hilfe2:

    gruß tuxlover
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wlan treiber ralink rt73 macht probleme

Die Seite wird geladen...

wlan treiber ralink rt73 macht probleme - Ähnliche Themen

  1. Wlan Treiber

    Wlan Treiber: ich habe versucht meinen treiber für die wlankarte zu installieren, jedoch kommt immer nur eine fehlermeldung: KBUILD_NOPEDANTIC=1 make -C...
  2. wlan Treiber (RTL8111/8168) unter Ubuntu

    wlan Treiber (RTL8111/8168) unter Ubuntu: Hallo Community, versuche verzweifelt, mein WLAN (HP Laptop) unter Ubuntu 10.04 LTS zum Laufen zu bringen. lspci gibt mir folgendes bekannt:...
  3. WLAN-Treiber unter Fedora?

    WLAN-Treiber unter Fedora?: Hallo. :) Ich arbeite gerade an Windows und bin über eine WLAN-Verbindung mit einem WPA2-Personal-Key und einer AES-Verschlüsselung online....
  4. Ralink vervollständigt Linux-WLAN-Treiber

    Ralink vervollständigt Linux-WLAN-Treiber: Der taiwanesische Hersteller Ralink hat damit begonnen, Verbesserungen zum Linux-Treiber für seine eigenen WLAN-Chips direkt beizutragen....
  5. Fehlerhafter WLAN Treiber verhindert Booten

    Fehlerhafter WLAN Treiber verhindert Booten: Hallo, ich habe einen falschen oder beschaedigten WLAN Treiber auf meinem Laptop (mit Ubuntu Linux) installiert. Der Bootvorgang sieht nun wie...