Debian rt2860 treiber

freak_out

freak_out

Cookie
Hallo Leute,

ich habe jetzt auf meinem Netbook Akoya E1210 von Medion Debian installiert. Zuvor hatte ich Ubuntu 8.10 drauf. Lief auch alles wunderbar mit den Treiber RT2860 für die WLAN karte von Ralink.

Nun habe ich mir aber Debian drauf installiert. Da ich bissel von Ubuntu wegkommen will :devil:

Na aufjedenfall habe ich nachdem ich Debian installiert hatte erstmal auf lenny upgegradet. Wegen den X-server.

Dann wollte ich den Treiber (rt2860) installieren. Habe auch die entsprechende Einstellungen in der config.mk vorgenommen. Aber wenn ich jetzt make ausführe kommt folgendes:

Code:
make -C tools
make[1]: Entering directory `/home/freakout/Desktop/2008_0918_RT2860_Linux_STA_v1.8.0.0/tools'
gcc -g bin2h.c -o bin2h
make[1]: Leaving directory `/home/freakout/Desktop/2008_0918_RT2860_Linux_STA_v1.8.0.0/tools'
/home/freakout/Desktop/2008_0918_RT2860_Linux_STA_v1.8.0.0/tools/bin2h
cp -f os/linux/Makefile.6 /home/freakout/Desktop/2008_0918_RT2860_Linux_STA_v1.8.0.0/os/linux/Makefile
make  -C  /lib/modules/2.6.26-1-686/build SUBDIRS=/home/freakout/Desktop/2008_0918_RT2860_Linux_STA_v1.8.0.0/os/linux modules
make[1]: Entering directory `/lib/modules/2.6.26-1-686/build'
make[1]: *** Keine Regel, um »modules« zu erstellen.  Schluss.
make[1]: Leaving directory `/lib/modules/2.6.26-1-686/build'
make: *** [LINUX] Fehler 2

Also unter Ubuntu lief das ohne Prob. Könnte es sein das der treiber nicht für Debian geeignet ist? Weiß das jemand?

Gruß freak_out
 
Sind
Code:
 kernel-headers-2.6.x, gcc, make
installiert?
Ach ja, die hier
Code:
 libqt3-headers qt3-dev-tools qt3-dev-tools-embedded libqt3-i18n libqt3c102-mt
sollten auch nicht schaden
 
Sind
Code:
 kernel-headers-2.6.x, gcc, make
installiert?
Ach ja, die hier
Code:
 libqt3-headers qt3-dev-tools qt3-dev-tools-embedded libqt3-i18n libqt3c102-mt
sollten auch nicht schaden


Also von den POaketen war fast alles Installiert bis auf 1 oder 2 nicht. Die sind aber nun auch drauf.

Aber es geht immer noch nicht. Kommt immer noch der selber output bei make!:think:
 
"linux-kbuild-2.6.26" installiert?

Wenn er die Headers denn wirklich installiert hat, dann ja.

Und zum aufkeimenden Distrowar fällt mir bei solchen Patienten nur ein, daß die Distribution hier genau so egal wie bei den "Welche Distri soll ich nehmen"-Fragern ist, sprich es ist egal, mit welcher Distro sie bezüglich der (Nicht)Verwendung von Tutorials/Suchmaschinen/READMES versagen.

Hier funktioniert das jedenfalls in einer Lenny-VBox ohne Probleme.
 
Ach ja. Bei Debian nennen sich die kernel-headers schon seit geraumer Zeit "linux-headers"
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

OpenJDK8 unter Debian7.11/sparc64/kernel 3.16 kompilieren

Samba compile

X startet nichtmehr

Zurück
Oben