Fehler beim compilieren von Wlan Treiber für Ralink

tuxlover

tuxlover

Der den Tux knuddelt
hallo ich versuche gerade unter ubuntu den Treiber für die Ralink-Chipsatz basierten wlan-treiber zum laufen zu kriegen.

dazu habe ich diese anleitung im netz gefunden:
https://help.ubuntu.com/community/WifiDocs/Device/Belkin_F5D7050_ver_3000_(Ralink_rt73_driver)

wenn ich aber in step 5 den schritt:

Code:
sudo make install

ausführe, erhalte ich folgende fehlermeldung:

Code:
make[1] Betrete Verzeichnis '/usr/src/linux-headers-2.6.17-10-i386'
make [1] ***Keine Regel, um wlan/RT73_Linux_STA_Drv1.0.3.6/Module zu erstellen Schluss
make [1] Verlasse Verzeichnis '/usr/src/linux-headers-2.6.17-10-i386'
make: ***[install] Fehler 2

ich habe den treiber schon einmal unter suse zum laufen gekriegt. dort hat es genügt den treiber nach der anleitung zu installieren die im readme steht. aber das klappt auch nicht. kommt die gleiche fehlermeldung. hat einer ne idee was ich hier falsch mache bzw. was ich hier anders machen muss.

für eure hilfe bedanke ich mich wie immer vorraus
gruß tuxlover
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das richtige Makefile verwandt und das README beachtet?
 
hallo bashgob,

ja genau wie bei Suse mit

Code:
cp Makefile.6 Makefile
für den 2.6er kernel nachdem ich die rechte entsprechende angepasst habe.

alles klar hat sich erledigt. es lag lediglich an schlechter programmierung. nachdem ich den ordner von firmware wlan nach wlan umbbenannt habe, hat es geglappt. offensichtlich kommt das makefile nicht mit auseinadergeschriebenen pfadnamen klar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Ubuntu 12.04: Installation Drucker / Parallel Port

wlan Treiber (RTL8111/8168) unter Ubuntu

Kann mir Fehler beim installieren vom rt2500 Modul nicht erklären

Webcam zum laufen bringen, OV518

RT61 Wlan Ubuntu Problem

Zurück
Oben