Fehler beim compilieren von Wlan Treiber für Ralink

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von tuxlover, 30.11.2006.

  1. #1 tuxlover, 30.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2006
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    hallo ich versuche gerade unter ubuntu den Treiber für die Ralink-Chipsatz basierten wlan-treiber zum laufen zu kriegen.

    dazu habe ich diese anleitung im netz gefunden:
    https://help.ubuntu.com/community/WifiDocs/Device/Belkin_F5D7050_ver_3000_(Ralink_rt73_driver)

    wenn ich aber in step 5 den schritt:

    Code:
    sudo make install
    ausführe, erhalte ich folgende fehlermeldung:

    Code:
    make[1] Betrete Verzeichnis '/usr/src/linux-headers-2.6.17-10-i386'
    make [1] ***Keine Regel, um wlan/RT73_Linux_STA_Drv1.0.3.6/Module zu erstellen Schluss
    make [1] Verlasse Verzeichnis '/usr/src/linux-headers-2.6.17-10-i386'
    make: ***[install] Fehler 2
    ich habe den treiber schon einmal unter suse zum laufen gekriegt. dort hat es genügt den treiber nach der anleitung zu installieren die im readme steht. aber das klappt auch nicht. kommt die gleiche fehlermeldung. hat einer ne idee was ich hier falsch mache bzw. was ich hier anders machen muss.

    für eure hilfe bedanke ich mich wie immer vorraus
    gruß tuxlover
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bâshgob, 30.11.2006
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hast du das richtige Makefile verwandt und das README beachtet?
     
  4. #3 tuxlover, 30.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2006
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    hallo bashgob,

    ja genau wie bei Suse mit

    Code:
    cp Makefile.6 Makefile
    für den 2.6er kernel nachdem ich die rechte entsprechende angepasst habe.

    alles klar hat sich erledigt. es lag lediglich an schlechter programmierung. nachdem ich den ordner von firmware wlan nach wlan umbbenannt habe, hat es geglappt. offensichtlich kommt das makefile nicht mit auseinadergeschriebenen pfadnamen klar.
     
Thema:

Fehler beim compilieren von Wlan Treiber für Ralink

Die Seite wird geladen...

Fehler beim compilieren von Wlan Treiber für Ralink - Ähnliche Themen

  1. Ubuntu fehler beim instalieren

    Ubuntu fehler beim instalieren: Hallo Ich wollte auf meinem Pc Ubuntu neben Windows instalieren da ich hörte ist besser geignet für steam games. Ich habe mir deshalb auf einem...
  2. fstab: Netzlaufwerk beim Booten einbinden verursacht Fehler

    fstab: Netzlaufwerk beim Booten einbinden verursacht Fehler: Ich benutze davfs2, um ein WebDAV-Verzeichnis einzubinden. Wenn ich folgenden Eintrag in meine fstab schreibe, kann ich das Verzeichnis wunderbar...
  3. KSH: Problem beim Umleiten des Fehlerkanals

    KSH: Problem beim Umleiten des Fehlerkanals: Hallo, in einen KSH Skript führe ich folgende Befehle aus RESULT=""; ERROR=""; idsldapsearch -h localhost -p $PORT -D $USER -w $PW -s sub -b...
  4. Fehlermeldung beim SSH-Login / Server nicht mehr erreichbar

    Fehlermeldung beim SSH-Login / Server nicht mehr erreichbar: Hallo, nach einem Neustart ist mein Lenny (Root-Server bei Hetzner) leider nicht mehr so richtig aufgewacht. Die Symptome: - Websites sind...
  5. VirtualBox Fehler beim Installieren

    VirtualBox Fehler beim Installieren: Hallo zusammen Ich habe mir das Fedora 15 aufegspielt und wollte mir heute mal die Virtualbox installieren. Lerider bekomme ich immer ein Fehler...