wlan suse 10.0

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von paule0815, 01.02.2006.

  1. #1 paule0815, 01.02.2006
    paule0815

    paule0815 Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hab gerade suse 10.0 installiert, da ich die schnauze voll habe von microsoft. allerdings kenne ich mich überhaupt nicht mit linux aus.

    kann mir bitte jemand eine anleitung geben, wie ich mit meinem wireless usb adapter MA111 ins internet komme?

    was muss ich als erstes machen? stick ist erkannt und installiert...glaube ich, zumindest steht er in der "hardwareliste".

    was für einstellungen muss ich wo vornehmen?

    meine kenntnisse in dieser shell box, wo ich befehle eingeben kann, quasi die dos ebene unter linux:), sind auf so ziemlich 0,0...

    bitte helft mir!:hilfe2:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  4. #3 chaeidras, 07.02.2006
    chaeidras

    chaeidras Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Dazu habe ich mal eine Frage. Ich habe auch das Problem, dass meine WLan Verbindung nicht funktioniert. Ich habe mir Kapitel 5 durchgelesen aber stoße dort leider schon auf ein Problem.

    Ich habe meine Netzwerkkarte unter Yast2 wunderbar konfiguriert und es wird mir unter dem Punkt Netzwerkkarten angezeigt. Es wird auch angezeigt, dass die IP Adresse über DHCP bezogen werden soll. Soweit ist alles korrekt. Nun habe ich versucht über ifconfig bzw. den Befehl iwconfig meine Einstellungen mir genauer über die Konsole zu betrachten, ging aber nicht. Er gibt einfach nur bei ifconfig die reine LAN Karte aus (der ich eine eigenständige IP zugewiesen habe) und die normale Lokale Schleife, aber unter iwconfig gibt er 3 mal no wireless extension aus, jeweils bei eth0, lo und sit0.

    Wäre lieb wenn mir jemand sagen könnte was ich falsch mache :)
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Welchen Treiber verwedenst du denn ? Hast du etwas von Hand eingetellt? Was sagt das syslog ? etc.pp.
     
  6. #5 chaeidras, 07.02.2006
    chaeidras

    chaeidras Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe vergessen zu erwähnen dass ich eine Intel PRO/Wireless 2200BG auf einem Dell Insiron 510m nutze, evtl. liegts ja daran

    Treiber ist der Treiber der mit der SuSE Installation mitgeliefert worden ist und die Syslog erwähnt die WLan Karte erst garnicht und startet einfach nur ohne Probleme die Lan Karte
     
  7. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Poste mal das syslog, eventl. findest da nen Hinweis ...
     
  8. #7 tobiedl, 07.02.2006
    tobiedl

    tobiedl Tripel-As

    Dabei seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du OpenSuse nutzt, brauchst du noch die Firmware.
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 chaeidras, 07.02.2006
    chaeidras

    chaeidras Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sorry wenn ich so dumm nachfrage aber was muss ich damit anstellen? Bzw. wie installiere ich die Firmware?
     
  11. SunTzu

    SunTzu Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Textmodus Ebene

    :hilfe2:
    Hallo

    Linux hat ein Benutzerverwaltungssystem:oldman

    Wie komme ich dahin ?:headup:

    Danke
     
Thema:

wlan suse 10.0

Die Seite wird geladen...

wlan suse 10.0 - Ähnliche Themen

  1. SuSe 11.4 und wlan stick TL-WN422g

    SuSe 11.4 und wlan stick TL-WN422g: Hallo erstmal an alle, Ich habe da ein Problem und versuche es jetzt schon seit geschlagenen 3stunden selbst zu lösen (mit Pausen:D) Ich...
  2. Help needed: Fritz!WLAN USB Stick und openSUSE

    Help needed: Fritz!WLAN USB Stick und openSUSE: Hi Leute, ich brauche Hilfe! Wer hat den im Titel beschriebenen USB-Stick unter openSUSE zum Laufen bekommen und hat die Geduld, mich Schritt für...
  3. WLAN-Problem opensuse 11.1

    WLAN-Problem opensuse 11.1: Hei, Ich habe eine Opensuse 11.1 von der kde4.2-live-CD auf meinem laptop installiert und bekomme keine Verbindung zum WLAN. Ich benutze den...
  4. OpenSuse und WLAN

    OpenSuse und WLAN: Hallo zusammen, ich bin noch recht unerfahren was Linux angeht. Ich habe mir OpenSUSE 10.3 zugelegt und muss sagen das es sich bisher als eine...
  5. SUSE 11 findet WLAN nicht

    SUSE 11 findet WLAN nicht: Hi, ich hab ein problem mit meiner WLAN-Verbindung. Und zwar: ich habe eine LevelOne WNC 0301 PCI-Karte in meinem Rechner und ein Speedport...