WLAN Adapter RTL8187L, Treiber installieren?

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von nikki1024, 05.09.2007.

1. #1 nikki1024, 05.09.2007
    nikki1024

nikki1024 Jungspund

Ich bin ganz neu in Linux also bitte die Lösung möglichst ausführlich erklären.
    Ich verwende Linux SuSE 10.2!
    Nun will ich mit meinem WLAN Netzwerk USB Adapter mit dem Chip RTL8187L ins Internet gehen. (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200088025506)
    Dieser WLAN Stick soll laut hersteller Linux fähig sein.
    Daraufhin hab ich mir die Linux Treiber unter http://www.realtek.com.tw/downloads...=36&DownTypeID=3&GetDown=false&Downloads=true
    heruntergeladen.

Nun hat die Datei eine .tar Endung und ich weiß nicht wie man das installieren soll!

Kann mir jemand erklären was ich nun machen soll oder einen Link zu einem Tutorial geben?

Ich weiß, dass .tar eine Art Zusammenfassung von mehreren Dateien in eine ist.
    Ich hab mir wirklich schon mehrere Anleitungen duchgelesen, aber bei denen musste man Befehle eingeben, die nur für andere Treiber ausgelegt waren. Für meinen WLAN Adapter habe ich nichts gefunden.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Yogibaer, 05.09.2007
    Yogibaer

Yogibaer Routinier

4. #3 Gast1, 05.09.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.09.2007
    Gast1

Gast1 Guest

*ehem*

So sehr ich mich freue, daß jemand meine Anleitungen als gut genug fürs Verlinken ansieht, aber das war leider nicht ganz die richtige, da geht es um "normale" Netzwerkkarten.

Aber wie es der Zufall so will, habe ich auch fertige Pakete für den rt8187-Chipsatz gebastelt, aber die sind mit Vorsicht zu geniessen.

Da ich leider vom Ersteller des Threads hier:

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=238641&highlight=rtl8187